Forum

PHP Version

Hallo,
nachdem der Provider meines Kunden auf 7.0 umgestellt hat (der mir das aber nicht mitgeteilt hatte) klappte nach einer Neuinstallation der Seite fast gar nichts mehr.
Heute kam mir nun nach langem Suchen in den Kopf (hätte ja auch gleich drauf kommen können), dass der Formular Manager nicht unter 7.0 läuft. Kann das wer anders bestätigen?

Ebenso klappt ein neuer Kalendereintrag übers Frontend nicht. Es erscheint dann eine ellenlange Fehlermeldung.

Jetzt habe ich PHP auf 5.6 zurückgesetzt. Der Formular-Manager geht. Allerdings erscheint beim Aufruf eines neuen Kalendereintrages von außen immer noch:
Fatal error: Call to a member function get_kategorien() on null in /mnt/web113/d0/08/5209008/htdocs/neu_papoo/plugins/pkalender/lib/class_cal_front.php on line 169

Ebenso klappt das Einbinden von Galerien via
plugin.php?menuid=1021&template=galerie/templates/galerie_front.html&galerie_switch=GALERIE_START&galerie_id=31

überhaupt nicht mehr. Es wird einfach auf die Startseite verlinkt.

Weiß jemand Rat?
Lieben Dank schon mal
Heidi


Von jvl am 01.02.2017; 16:39:24 Uhr [634 Hits]

Re: PHP Version

Schade, dass es keine Antwort gibt - weder im Forum noch vom Support.

Ich versuch mir immer erst selber irgendwie zu helfen (meist sitzt der Fehler ja vor dem Bildschirm ), aber bei diesen ganzen Fehlern, die da vorhanden sind komme ich alleine nicht mehr weiter. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Die fix.Datei, die ich vom Support bekommen habe, zerschießt die ganze Installation und bringt ein weißes Fenster mit Fehlermeldung. Das hab ich dem Support auch mitgeteilt, aber darauf kam nun gar keine Antwort mehr.

Ok - die Schule hat nur die billige Schul- und Vereinsversion - wahrscheinlich ist es dann nicht so wichtig zu helfen.

-die Sache mit der Galerie hab ich jetzt auf ganz altmodische Art gelöst (für jede Galerie eine neue Seite angelegt).
-ärgerlicherweise sehe ich beim Klick auf Galerie einfügen auch nur 8 Galerien, obwohl zur Zeit 14 aktiv sind, muss mir also jedesmal umständlich aus dem Plugin die ID heraussuchen und ein einzelnes Bild aussuchen ist fast unmöglich
-Kalendereinträge von außen hab ich abgeschaltet (total doof, aber ansonsten hagelt es Fehlermeldungen)
- die Seite drucken lassen geht nicht (es kommt eine Druckseite, die nur das Banner zeigt und dann lädt die Seite unendlich lange, will man schließen bzw. zurückgehen schließt der ganze Browser)
-die Seite als PDF ausgeben lassen ebenso (leere Seite und das : mPDF error: Unable to find xref table - Maybe a Problem with 'auto_detect_line_endings') Dokument dafür ist vorhanden

Und ja, falls der Eindruck aufkommt, ich sei angenervt - ich bin es tatsächlich. Ich hab die Schule damals überzeugt, sich für papoo zu entscheiden, weil ich davon überzeugt war. Bisher hatte ich auch immer gleich Hilfe, auch bei Kleinigkeiten......

Falls wer schauen möchte - www.jvl.de

Grüße
Heidi


Von jvl am 07.02.2017; 09:44:30 Uhr [1185 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler