.

Nominierungen & gewonnene Preise

Das Unternehmen hinter dem Papoo CMS - Papoo Software & Media hat in den vergangenen Jahren einige Preise in verschiedenen Bereichen erhalten. 

IHK Ludwig 2016 Nominierung

Wir sind nominiert! - Ludwig 2016 

Papoo wurde für den „Ludwig 2016" nominiert, einen Mittelstandspreis für Bonn und die Region, der von der IHK seit 2013 verliehen wird. Wir sind sehr stolz auf diese Nominierung und freuen uns bereits auf die Preisverleihung im Juni.

Am 17.02. fand zunächst die Nominierungsveranstaltung im IHK-Gebäude statt. In diesem Rahmen wurde allen 11 nominierten Unternehmen die Möglichkeit geboten, sich kurz vorzustellen. Papoo Media wurde durch den Gründer und Kopf des Unternehmens, Dr. Carsten Euwens, repräsentiert.

Im Anschluss an die Vorträge gab es noch ein Buffet und die Möglichkeit zum munteren Netzwerken. Diese haben wir gerne genutzt und entsprechend viele interessante Gespräche mit anderen nominierten Unternehmen und Gästen geführt.

Schlussendlich haben wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen und auf die Nominierung angestoßen. Insgesamt verbuchen wir diese bereits als tollen Erfolg und sehen der Preisverleihung mit Spannung entgegen.
Wir halten euch auf dem Laufenden!

Ein kleiner Hinweis noch - der IHK ist ein kleiner Fehler in der Urkunde unterlaufen - derzeit sind wir noch keine GmbH.

 

Innovation des Jahres 2015 


Der Preis wurde gewonnen mit der Applikation Baustellenfinder, die auf dem CMS Papoo basiert, für das Projekt "Stadtwerke Rosenheim" in der Kategorie „Innovation des Jahres". Der Baustellenfinder ist eine zentrale Informationsquelle, die tagesaktuell über wichtige Baustellen der Stadtwerke sowie der Stadt Rosenheim informiert.

Auf einer Karte werden die Standorte der Baustellen visualisiert, in einer nachstehenden Tabelle werden wichtige Informationen, wie die voraussichtliche Dauer der Arbeiten und die aktuellen Verkehrseinschränkungen, übersichtlich präsentiert. Bei der fünften Vergabe dieses renommierten Medienpreises setzte sich der von Papoo Software & Media programmierte Baustellenfinder der Stadtwerke gegen die namhafte Konkurrenz durch.

Eine besondere Herausforderung war die benutzerfreundliche Umsetzung des Backends, bei der die Vereinfachung der Datenpflege höchste Priorität hatte. Viele Sonderfunktionen gewährleisten eine hohe Datenqualität und bieten überdies Möglichkeiten für Fehler- und Qualitätsmanagement.

Wir freuen uns sehr, dass mit dem Baustellenfinder eine Webanwendung ausgezeichnet wurde, deren Entwicklung wir, gemeinsam mit unserer Partneragentur Sitestep24, maßgeblich umgesetzt haben.

 

 

Baustellenfinder Preis
DPOK

Biene Award Aktion Mensch

Biene Award der Aktion Mensch 2010 – 1x Silber 

Auch im Jahr 2010 wurden wieder die besten barrierefreien Webseiten von der Aktion Mensch im Rahmen des Biene Awards prämiert. Und auch in diesem Jahr durften wir wieder eine Auszeichnung für das Papoo CMS feiern.

2010 hatten sich ca. 220 Kandidaten für die Biene beworben. Nach umfangreichen Tests auf formale Kriterien und ausführlichen Praxistests blieben auch dieses mal nur eine Handvoll Seiten übrig, die sich auf der finalen Bewerberliste wiederfanden. Aus dieser Liste wurden dann die letztendlichen Preisträger prämiert.

Für die Webseite "Ich-kenne-meine-Rechte.de ", umgesetzt mit dem Papoo CMS, wurde in der Kategorie „Organisationen" die Biene in Silber verliehen.

 

 

Biene Award 2008 – 1x Silber, 1x Bronze

Auch 2008 wurden wieder die besten barrierefreien Webseiten von der Aktion Mensch im Rahmen des Biene Awards prämiert. 

In diesem Jahr hatten sich über 300 Kandidaten für die Biene beworben. Nach umfangreichen Tests auf formale Kriterien und ausführlichen Praxistests blieben noch 34 Seiten übrig, die sich auf der finalen Bewerberliste wiederfanden. Aus dieser Liste wurden dann die letztendlichen Preisträger ausgewählt, darunter auch zwei Webseiten umgesetzt mit dem Papoo CMS, was uns natürlich sehr freut!

Für die Webseite "Barrierefrei durch Tübingen " wurde in der Kategorie "Einfache Recherche- und Service-Angebote" die Biene in Bronze verliehen. 

Für die Lernplattform für Menschen mit Lernschwierigkeiten "on-line-on.eu " wurde die Biene in Silber in der 2008 neu dazugekommenen Kategorie "Komplexe Gemeinschafts- und Interaktions-Angebote" verliehen.

Besonders beeindruckend ist hierbei, dass sich dieses Portal auch gegen Schwergewichte wie z.B. den WDR und die Seite zum Welt-Aids-Tag 2008 behaupten konnte.

Die Webseite, speziell die Lernoberfläche, wurde von unserem Certified Partner Stephan Bergmann maßgeblich technisch betreut, programmiert und umgesetzt - natürlich mit unserem CMS Papoo. 

Biene Award Aktion Mensch

 

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler