.

Nach Relaunch - 300% mehr Besucher

Im Februar 2008 erfuhr diese Seite eine strukturelle und teilweise inhaltlichen Überarbeitung.  Ziel war es mehr Besucher auf die Seite zu bekommen um das Interesse am Museum zu steigern. Es handelt sich hier um die Internetseite eines großen Museums. Im Zuge der Überarbeitung wurde die gesamte bis dahin vorhandene statische HTML Seite in das Papoo CMS übertragen. Eine der primären Anforderungen war  dabei  die Barrierefreiheit. Erfolgsbeispiel Relaunch  2

 

Hier sollten die wesentlichen Punkte der gesetzl ichen Anforderungen erfüllt werden was auch so umgesetzt wurde.Gleichzeitig sollte die Webseite auch auf 2 weitere Sprachen erweitert werden, entsprechende Übersetzer waren  im Hause vorhanden, so dass wir die Inhalte einpflegen konnten.Mit der Übernahme der Inhalte in das CMS Papoo wurden auch die grundlegenden Schritte für die Suchmaschinen Optimierung umgesetzt.

 

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, innerhalb weniger Monate stieg die Anzahl der Besucher um über 300%, bei wichtigen Begriffen, wo vorher schon eine Platzierung auf der ersten oder zweiten Seite bei Google vorhanden war, wurde innerhalb weniger Monate die erste Positionierung erreicht.

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler