.

Nach Relaunch 4x so viele Besucher

In diesem Beispiel geht es um ein kleines, lokal erscheinendes Hochglanzmagazin. Um auch im Internet vertreten zu sein, nutzte der Herausgeber das Angebot eines Providers, “die eigene Homepage ganz leicht selbst erstellen” zu können. Leider hatte der Herausgeber des Magazins keinerlei Erfahrung im Bereich Webdesign oder Suchmaschinenoptimierung und so fand sich die Seite weder unter den ersten 100 Google-Einträgen, noch waren die Besucherzahlen mit ca. 1500 Besuchern im Monat zufriedenstellend. Erfolgsbeispiel Relaunch  3

 

Daher wurde ein vollständiger Relaunch unter der Verwendung von Papoo beschlossen. Die neue Website wurde vom Webdesigner zuerst lokal entwickelt und erst danach auf dem Webspace installiert. Dadurch war die Domain  immer erreichbar und es gab keine Störungen.Die Resonanz der Besucher auf die neu strukturierte Website war durchweg positiv bis absolut begeistert. Durch die integrierte Suchmaschinenoptimierung wurde die neue Homepage bereits nach kürzester Zeit auf Platz 1 bei Google gelistet und die Besucherzahlen haben sich durchschnittlich vervierfacht.

 

In der Grafik erkennt man sehr deutlich den Zeitpunkt des Relaunchs, der durch die auffällige Erhöhung der Besucherzahlen gekennzeichnet wird. Mit den einfachen Bearbeitungs-möglichkeiten in Papoo werden die Inhalte nun häufig aktualisiert und bieten so den Lesern immer wieder neue Informationen und durch die hervorragende Platzierung bei Google fanden auch ständig neue Besucher den Weg auf die Homepage.

 

Die Meinung des Kunden: “Ich bin begeistert von Papoo. Die Zahlen sprechen ja auch für sich. Die Resonanz meiner Kunden ist super und ich verwende viel weniger Zeit für die Pflege meiner Seite als vor dem Relaunch. Dabei bringe ich viel mehr Informationen und Bilder als vorher. Die Bearbeitung ist kinderleicht, sogar neue Galerien sind überhaupt kein Problem! Durch die Spitzenplatzierung bei Google  werde ich nun schnell gefunden und gewinne so auch für mein Magazin neue Kunden, Leser und Abonnenten. Was will man mehr

.

xxnoxx_zaehler