.

Neues Plugin: Immoscout Konnektor

Die neue Version unseres CMS ist da und neben Bugfixes wurden auch einige neue Plugins integriert. Ein ganz besonders interessantes Plugin ist der Immoscout Konnektor.

Das Plugin ist mit allen Versionen unseres Papoo CMS kompatibel und ermöglicht es, Objekte direkt aus Immoscout24 heraus in die eigene Homepage einzupflegen. Da unser Hauptaugenmerk auch bei der Entwicklung dieses Plugins auf der Benutzerfreundlichkeit lag, kann es ohne weiteren Programmieraufwand genutzt werden und lässt sich leicht bedienen.

Was genau kann der Immoscout Konnektor?

Immoscout Konnektor

Nachdem die Objekte aus der Immoscout24-Datenbank integriert wurden, kann ihre Darstellung auf der Homepage mit dem Plugin in vielerlei Hinsicht modifiziert werden.

Grundsätzlich werden erst einmal alle eingespeisten Objekte, die bei Immoscout24 mit einem Haken versehen wurden, für das Frontend freigeschaltet. Es ist jedoch leicht möglich, einzelne Objekte manuell zu deaktivieren.

Die im Plugin enthaltenen Objekte können nun für das Frontend nach Belieben aufbereitet werden. So lassen sich beispielsweise den unterschiedlichen Objektarten eigene Menüpunkte zuweisen, die dem Besucher die Navigation auf Ihrer Homepage erleichtern. Dadurch finden Kunden schneller das, was sie eigentlich suchen.

Für jede Objektart eine individuelle Anzeige

Immoscout Konnektor

Der Immoscout Konnektor ermöglicht es außerdem, für jede Objektart eine eigene Vorlage zu erstellen, die bestimmt, welche Angaben im Frontend standardmäßig angezeigt werden. Mithilfe dieser Funktion tauchen etwa bei der Objektart „Grundstücke“ keine irrelevanten Angaben wie „Zimmer“ oder „Mietpreis“ mehr auf.

Möglich wird diese nahezu grenzenlose Individualisierung durch das Verwenden vorgefertigter Platzhalter, wie man sie beispielsweise schon aus unserem Formularmanager kennt. Diese Platzhalter können im Backend einfach in den Ausgabebefehl eingefügt oder gegebenenfalls aus diesem entfernt werden.

Optimale Präsentation von Objekten auf Ihrer Homepage

Immoscout KonnektorDas Plugin Immoscout Konnektor ermöglicht es Ihnen also Daten bzw. Objekte direkt aus Immoscout24 schnell in ihr Papoo CMS zu integrieren und dort weiterzuverarbeiten. Durch die vielen Anzeige- und Individualisierungsmöglichkeiten kann jede Objektgruppe im Frontend ideal präsentiert werden.

Der Immoscout Konnektor ist ein kostenpflichtiges Plugin und kann in unserem Shop erworben werden.

.

xxnoxx_zaehler