Forum Allgemeines

HTML2PDF - Fatal error - vielleicht hilft in diesem Forum jemand...

Hallo alle,
habe ein Problem mit dem Plugin HTML2PDF. Nachdem ich es in der mittleren Spalte eingebunden habe und im Frontend darauf klicke erscheint folgende Fehlermeldung :

Fatal error: Switch statements may only contain one default clause in /www/htdocs/w017ac45/serengeti-teppich.com/plugins/html_to_pdf/lib/mpdf50/mpdf.php on line 1418

Lokal unter XAMPP 5.5.19/PHP: 5.5.19/Windows 7 taucht dieses Problem nicht auf.
Habe meine Seiten bei all-inkl gehostet und verwende Papoo Pro Version 16.08 Rev. 825.
Wäre dankbar für einen Tip!

Danke und Gruß
Martina


Von martinaLueck am 29.12.2017; 09:06:48 Uhr [261 Hits]

Re: HTML2PDF - Fatal error - vielleicht hilft in diesem Forum jemand...

Hilft mir niemand?? (


Von martinaLueck am 05.01.2018; 17:46:39 Uhr [202 Hits]

Re: HTML2PDF - Fatal error - vielleicht hilft in diesem Forum jemand...

Hallo Martina,
bei Papoo anrufen und dir den Patch schicken lassen, bzw. das neue Plugin.
Wir haben das Problem auch gehabt.
Gruss aus Wien
Christian


Von hitwe am 17.01.2018; 22:09:34 Uhr [95 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: HTML2PDF - Fatal error - vielleicht hilft in diesem Forum jemand...

Danke Christian! Wenn Papoo das weiß warum dann keine Antwort?? (
Gruß
Martina


Von martinaLueck am 19.01.2018; 10:23:17 Uhr [66 Hits]

Re: HTML2PDF - Fatal error - vielleicht hilft in diesem Forum jemand...

Hallo Martina,

tut mir Leid, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest.

Öffne die in der Fehlermeldung genannte Datei plugins/html_to_pdf/lib/mpdf50/mpdf.php in einem Texteditor, wie z.B. Notepad++ und gehe in die Zeile 1418.

Entweder in dieser Zeile oder ein paar Zeilen drüber/drunter sollte folgendes in einer einzelnen Zeile stehen.

default: $format = false;

Entferne diese Zeile und speicher die Datei ab. Das sollte das Problem lösen.

Liebe Grüße
Christoph


Von Christoph Zimmer am 25.01.2018; 16:14:29 Uhr [53 Hits] Entwickler

Re: HTML2PDF - Fatal error - vielleicht hilft in diesem Forum jemand...

Hallo Christoph,
danke für den Tip, habe ich gemacht und nun gibt es keine Fehlermeldung mehr aber die PDF-Datei die erstellt wird ist leer....(
Was muss ich jetzt noch tun??
Gruß

Martina


Von martinaLueck am 29.01.2018; 08:56:21 Uhr [193 Hits]

Re: HTML2PDF - Fatal error - vielleicht hilft in diesem Forum jemand...

Hallo Martina,

okay, überprüfe doch einmal, ob die Datei styles/{dein_layout}/templates/_inhalt_mitte.html die Zeichenfolgen "<!-- ### start_of_content -->" und "<!-- ### end_of_content -->" beinhaltet. (jeweils ohne die Anführungszeichen)

Falls die Datei _inhalt_mitte.html nicht in Deinem Layoutverzeichnis enthalten ist, überprüfe bitte die Datei styles_default/templates/_inhalt_mitte.html.

Sollten die Zeichenfolgen nicht in der Datei vorhanden sein, hätten wir da auch schon das Problem, da der Inhalt dann nicht korrekt ermittelt wird, wodurch das PDF leer erscheint.

Gruß
Christoph


Von Christoph Zimmer am 19.02.2018; 17:24:38 Uhr [16 Hits] Entwickler

Re: HTML2PDF - Fatal error - vielleicht hilft in diesem Forum jemand...

Hallo Christoph,
die Datei _inhalt_mitte.html befindet sich nur im Verzeichnis styles_default/templates/ und die Zeichenfolge die du oben angibst ist nicht im Code vorhanden. Aber wenn ich meine Webseite lokal aufrufe (localhost) funktioniert html2pdf einwandfrei, nur am All-Inkl-Server nicht, dann erscheint sie leer.
Es scheint eher ein generelles Problem zu sein?
Gruß
Martina


Von martinaLueck am 22.02.2018; 07:44:40 Uhr [256 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler