Forum Vorschläge u. Tipps.

Wartungsmodus

Hallo Papoo-User, gibt es im Papoo so etwas wie ein Wartungsmodus? Die Homepage quasi offline stellen mit einer "netten" Infoseite "Diese Website ist zur Zeit wegen Wartungsarbeiten kurzfristig nicht erreichbar" ... usw. Gruß nepo


Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

Von nepo am 28.09.2006; 22:09:25 Uhr [3913 Hits] Reseller Shop S

Re: Wartungsmodus

Hi, ich habe dafür immer einfach eine simple HTML Seite parat, die ich index_wartung.htm betitelt habe. Per FTP in den Root laden und bei Bedarf einfach das "_wartung" löschen. Gruß Martin McDeeJay


Gru?

Martin McDeeJay
Papoo 3.6
PHP 4.1
Firefox, IE 6.5, Opera
_________________________________________________________________

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, da? man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky

Von McDeeJay am 28.09.2006; 22:26:01 Uhr [120 Hits] Kunde Papoo Pro

Re: Wartungsmodus

Hi, ja, das ist very simple, aber was machen die User die keinen ftp Zugang haben? bzw. nicht haben sollen. Wäre natürlich bombig, wenn man es im Backend einstellen kann. Gruß nepo


Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

Von nepo am 28.09.2006; 22:34:13 Uhr [102 Hits] Reseller Shop S

Re: Wartungsmodus

Hallo nepo, sowas werden wir wohl nicht realisieren. Wir machen das auch immer händisch, so ähnlich wie es bereits Martin vorgeschlagen hat. Zusätzlich hat sich neben einer solchen einfachen HTML-Seite auch noch eine spezielle .htaccess-Datei bewährt, welche ALLE Aufrufe der Seite auf eben diese HTML-Seite umleitet. So fängt man auch direkt "Quereinsteiger" mit ab, also solche die z.B. direkt mit einem Lesezeichen auf das Forum springen o.Ä.


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 29.09.2006; 10:20:15 Uhr [121 Hits] Entwickler

Re: Wartungsmodus

aber was machen die User die keinen ftp Zugang haben? bzw. nicht haben sollen.

... um Deine Frage zu beantworten; nimm einen Dienst wie z.B. webftp. Auch wenn's teilweise etwas länger dauert, für das hochladen einzelner Dateien reicht's allemal.

Gruß
Al


Von sl am 06.11.2006; 18:04:37 Uhr [101 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler