Forum Vorschläge u. Tipps.

Photo-Gallerie

Moin. Die Gallerie in Papoo ist ja eigentlich keine, sondern mehr eine Diashow. Soll ich mal eine schreiben? Oder habt ihr da ohnehin schon was am Laufen? Bis denne..


http://www.simplex3.de
papoo [at] simplex3 . de
/* Ceterum censeo, microsoftem esse delendam. */

Von simplex3 am 12.10.2006; 21:18:59 Uhr [4731 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: Photo-Gallerie

Hi simplex3, was schwebt dir denn da so vor? Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 12.10.2006; 23:58:11 Uhr [102 Hits]

Re: Photo-Gallerie

Nun. Kategorien anlegen, Bilder als Thumbnails auf einer Seite darstellen, Großansicht bei Klick... Eben eine Art Album. Bis denne..


http://www.simplex3.de
papoo [at] simplex3 . de
/* Ceterum censeo, microsoftem esse delendam. */

Von simplex3 am 13.10.2006; 11:35:13 Uhr [155 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: Photo-Gallerie

so ein Bilderalbum fände ich echt super. Ich bin auch mit der jetztigen Lösung nicht zufrieden.


Von lino am 14.10.2006; 21:19:50 Uhr [100 Hits] Kunde Papoo Pro 3.7.3

Re: Photo-Gallerie

Hallo, da gibt es doch ne ganze Menge an Photogallerien! MG2, JAlbum, Coppermine, Gallery 2, usw. Diese kann man doch auch in Papoo im Iframe einbinden oder nicht? Mal ausprobieren ob es klappt. Gruß nepo


Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

Von nepo am 15.10.2006; 00:39:05 Uhr [133 Hits] Reseller Shop S

Re: Photo-Gallerie

Moin nepo. Iframes finde ich ganz und gar nicht toll! Außerdem kann man sowas lieber speziell auf papoo zuschneiden. Man könnte natürlich Code aus anderen Bibliotheken verwenden, sofern erlaubt (wer erfindet schon das Rad neu..), okay. Aber ein entspr. Modul für papoo hätte eigentlich nur Vorteile (Wartbarkeit, Anpassung an Layouts wäre nicht sonderlich schwer, Barrierefreiheit, tabellenfrei, JS-frei...). Irgendein Manko hatte bisher jede Gallerie, die ich mir angesehen habe. Bis denne..


http://www.simplex3.de
papoo [at] simplex3 . de
/* Ceterum censeo, microsoftem esse delendam. */

Von simplex3 am 16.10.2006; 11:37:36 Uhr [183 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: Photo-Gallerie

Hallo Simplex, hmm, die Papoo-Galerie bietet doch die meisten der von dir gewünschten Optionen. Oder hast du bisher "nur" die Diashow der Galerie gestartet?


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 16.10.2006; 12:24:47 Uhr [113 Hits] Entwickler

Re: Photo-Gallerie

Stupido, stupido! Mea culpa! Mea culpa maxima! Da sage ich zu den anderen immer 'RTFM' und erst gucken, dann denken und zur Not evtl. dann fragen... Geschieht mir recht. Werde da aber, wenn mich die täglichen Programmieraufgaben mal etwas in Ruhe lassen, mal ein wenig dran rumfummeln: Der div-Container mit den Thumbs ist mir z.B. ein Dorn im Auge. Bis denne..


http://www.simplex3.de
papoo [at] simplex3 . de
/* Ceterum censeo, microsoftem esse delendam. */

Von simplex3 am 16.10.2006; 20:10:42 Uhr [89 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: Photo-Gallerie

Hallo Simplex, wir können uns zu dem Thema gerne mal austauschen. Die Galerie stammt aus meiner Feder. Bei Interesse einfach eine Mail an S<punkt>Bergmann<ät>Papoo<punkt>de Wir können auch mal skypen.. oder so.


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 17.10.2006; 14:41:39 Uhr [127 Hits] Entwickler

Re: Photo-Gallerie

Moin. Melde mich bei dir. Bis denne..


http://www.simplex3.de
papoo [at] simplex3 . de
/* Ceterum censeo, microsoftem esse delendam. */

Von simplex3 am 17.10.2006; 21:48:39 Uhr [110 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: Photo-Gallerie

Hallo, ist diesbezüglich schon etwas auf die Beine gestellt worden? Würde mich echt interessieren. Gruß nepo


Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.

Von nepo am 08.01.2007; 19:06:52 Uhr [111 Hits] Reseller Shop S

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler