Forum Vorschläge u. Tipps.

Tips für Barrierefreiheit

Hallo zusammen! Hab mal diesen Thread eröffnet um hier ein paar Tips bzgl. Barrierefreiheit von Papoo zu sammeln. Wäre erfreut in Zukunft auch einige eurer Tips hier zu finden. Hier meiner Tips, getestet von einem Blinden mit IE6 und JAWS (Verbesserungsvorschläge willkommen): 1. Der IE ignoriert in der Version 6 anscheinend das Sprungmenü, es kommt mir so vor als ignoriert der alles was nicht sichtbar ist. JAWS liest nichts vor und IE reagiert nicht auf die Accesskeys. Im Kopfmenü ist mein 1. Link also "direkt zum Inhalt" - ist ja der Grund für jeden Seitenaufruf, da will niemand zuvor das Menü vergelesen bekommen. 2. Im Footer habe ich 3 Links eingebaut, zum Menü, zum Login, zur Suche - es funktionieren dann die Accesskeys und nach einem Artikel gehts meistens zum Menü. grüße, michael


Red Media Verlag GmbH :: Papoo Certified Partner
Kaplanstraße 1
A-4310 Mauthausen
www.redmedia.at

Von melogix am 23.11.2006; 15:08:07 Uhr [3501 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler