Forum Vorschläge u. Tipps.

Zurück ohne Javascript

Moin. Könnte man nicht die 'zurück'-Funtkion ohne Javascript machen? So in der Art <a href="{php}print ($_SERVER['HTTP_REFERER']);{/php}" id="linkbacktop_back">{$message_2196}</a> ? So ähnlich halt, falls das Probleme auf manchen Servern machen sollte. Natürlich wäre es besser, das in die CMS-Klasse mit einzubinden, weil das {php}... ja irgendwie doch der gewollten Trennung von Daten-Verarbeitung, Inhalten und Darstellung widerspricht. Bis denne..


http://www.simplex3.de
papoo [at] simplex3 . de
/* Ceterum censeo, microsoftem esse delendam. */

Von simplex3 am 11.02.2007; 14:13:27 Uhr [4058 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: Zurück ohne Javascript

Hi, klar geht, aber es handelt sich hier ja nur um eine Redundanz des Browser Verhaltens... aber nu, gute Idee. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 11.02.2007; 14:46:02 Uhr [4 Hits]

Re: Zurück ohne Javascript

Kurze Anmerkung dazu: $_SERVER['HTTP_REFERER'] wird (leider) nicht von allen Browsern übertragen. Der IE6 beispielsweise ist da recht "verschwiegen".


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 11.02.2007; 14:49:28 Uhr [15 Hits] Entwickler

Re: Zurück ohne Javascript

Klar, ist hier nur eine Kleinigkeit. Aber ich meine, dass man für Javascript immer eine Alternative anbieten sollte, falls es abgestellt ist oder eben (wie dann derzeit mit dem zurück) die Funtionalität nicht angezeigt werden sollte. Ist doch irritierend, wenn ich auf einen Link klicken kann, bis die Maus versagt, und nix passiert.

Übrigens: $_SERVER['HTTP_REFERER'] funzt bei meinen Versuchen auch in IE 5.5 und 6.0 gut.

Ansonsten scheint sich das Warten auf die 3.5 ja zu lohnen. Insbesondere (auch wenn es nur die Fassade betrifft) gefallen mir die Änderungen im Backend gut! Ist angenehm übersichtlicher geworden (Einrückung bei Menü-Bearbeitung...). Und einiges, was bisher vermisst wurde, ist mun dabei (Voreinstellungen...).

Bis denne..


http://www.simplex3.de
papoo [at] simplex3 . de
/* Ceterum censeo, microsoftem esse delendam. */

Von simplex3 am 11.02.2007; 16:20:26 Uhr [45 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: Zurück ohne Javascript

Moin. Ist in der 3.6er leider immer noch drin... Okay...

Bis denne..


http://www.simplex3.de
papoo [at] simplex3 . de
/* Ceterum censeo, microsoftem esse delendam. */

Von simplex3 am 22.06.2007; 20:54:20 Uhr [62 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: Zurück ohne Javascript

Hi, ja, der Fallback ist der Backbutton. Warum also nicht mit JS... Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 23.06.2007; 12:11:03 Uhr [90 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler