Forum Vorschläge u. Tipps.

"weiße" Seite nach nichtberechtigtem Seitenaufruf

Guten Tag. Folgende Frage: Bei uns gibt es verschiedene Nutzergruppen, die unterschiedliche Artikel durch die Berechtigungen aufrufen können. Beim Aufruf "nicht eingeloggt" oder mit der "falschen" Berechtigung erscheint immer eine Seite, bei der nur "Drucken der Seite" steht. Wo kann ich denn einen "anderen" Text angeben? Vielen Dank. Thomas


Von familienfreundt am 07.08.2007; 14:49:03 Uhr [3081 Hits] Kunde Papoo Business 3.7

Re: "weiße" Seite nach nichtberechtigtem Seitenaufruf

Hallo Thomas, in diesen Fällen wird einfach kein Inhalt angezeigt, sondern nur eine leere Seite. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 07.08.2007; 18:01:28 Uhr [19 Hits]

Re: "weiße" Seite nach nichtberechtigtem Seitenaufruf

Kann ich irgendwo denn eine Seite (Inhalt) anlegen, dass a) der User eventuell nicht berechtigt ist, diese Seite zu sehen b) sich einloggen soll ? Danke für eine Info. Thomas


Von familienfreundt am 08.08.2007; 10:27:42 Uhr [6 Hits] Kunde Papoo Business 3.7

Re: "weiße" Seite nach nichtberechtigtem Seitenaufruf

Hallo Thomas, nein das geht nicht. Aber.. wie kommt der Benutzer den da hin? Wohl über einen Link im Menü, oder? Dann entzieh diesem Menü-Punkt doch ebenfalls das Recht für Jeder. Ansonsten.. hilft sicher auch ein Link auf die Seite und eine etwas genauere Erklärung.


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 08.08.2007; 11:10:23 Uhr [8 Hits] Entwickler

Re: "weiße" Seite nach nichtberechtigtem Seitenaufruf

Hallo Stephan, dann habe ich wahrscheinlich zu wenig erklärt. Ein User Z liest (berechtigt) einen Artikel bei uns. Und möchten diesen an Geschäftspartner Y weiterempfehlen. Er schickt ihm einfach den Link. Dieser klickt drauf und sieht: NICHTS. Wir wollen Y nun sagen, logg Dich bitte ein oder überprüfe Deine Rechte. Es geht nur um "nett sein", weil unsere Nutzer manchmal Schwierigkeiten mit der Online-Welt haben. Thomas Versuch mal http://papoo.de/index.php?menuid=159&downloadid=180&reporeid=0 (Sie haben keine Berechtigung zum Herunterladen.) da habe ich aus "meinem" Kundenbereich einen Link genommen.

An unserem Beispiel ist das z.B. mit einem RSS Link
http://tinyurl.com/yrvawy
Ziel
http://www.familienfreund.de/index.php?menuid=14&reporeid=732

Da kommt man nur mit Benutzername und Passwort ran.


Von familienfreundt am 08.08.2007; 11:31:03 Uhr [50 Hits] Kunde Papoo Business 3.7

Re: "weiße" Seite nach nichtberechtigtem Seitenaufruf

Nochmal konkret nachgefragt. Was würde uns dieses Feature kosten? Beschreibung: Wenn keine Rechte zum Aufruf des Artikels/Menüpunktes, dann einblenden "Zwischentext".


Von familienfreundt am 12.08.2007; 14:23:43 Uhr [96 Hits] Kunde Papoo Business 3.7

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler