Forum Vorschläge u. Tipps.

Als Grafik gestaltete Text-Überschriften barrierefrei als Modul

Hallo, hier der nächste Vorschlag: ein Kunde von mir möchte gerne für seine Seite die von seinem Designer in einer Schmuckschrift schön gestalteten Überschrifts-Textgrafiken(!) behalten. Aus SEO-Sicht und auch aus Sicht der Barrierefreiheit macht das keinen Sinn. Nun kam ich auf eine Idee: ich habe gelesen (http://praegnanz.de/weblog/295/), dass es möglich ist, mit CSS und Flash über den Einsatz der sIFR-Technik Schriftgrafiken in Flash zu erzeugen, die aber als Text auf der Seite auftauchen und via CSS als <h1> formatiert sein können und damit ihren Dienst für die SEO tun können. (Was sie mit dieser Technik auch tun, wenn jemand nicht Flash installiert hat. Dann wird das HTML ganz normal über das CSS formatiert.)

1. Wer kann so etwas als Modul für Papoo programmieren? (Sollte dann möglich sein, einen Haken zu setzen, dass alle Überschriften der Kategorie <h1>, <h2> etc. als sIFR umgesetzt werden.)
2. Was kostet es ca.?

Danke für Info und Gruss
UHI


... denn jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns besch?tzt und der uns hilft zu leben ... Hermann Hesse

Suchmaschinen-Optimierung und Referenzen-Marketing? in Bad Homburg, Frankfurt und Rhein-Main

Von uhi888 am 15.08.2007; 20:22:33 Uhr [3149 Hits] Kunde Papoo Business 4.0.3

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler