Forum Vorschläge u. Tipps.

Nach Installation: site_conf.php auf 444 setzen

Problem:
Rechte ändern mit FileZilla funktionierte NICHT! Die Datei hatte nach der Änderung auf 444 immer wieder 644 -rw-r--r--.

Vermuteter Grund dafür:
Als Admin/root kann man sich selber diese Rechte nicht wegnehmen?!?

Lösung:
Über den Administrationsbereich meines shared hosting providers (hostpoint.ch) mit dem Dateiexplorer die Rechte geändert, siehe da, es funktionierte.

Ich hoffe mit diesem Tip anderen Benutzern das (Installations-)Leben ein bisschen vereinfacht zu haben.

Gruss an alle ... bonsaii


bonsaii

Von bonsaii am 08.02.2008; 19:12:43 Uhr [4089 Hits]

Re: Nach Installation: site_conf.php auf 444 setzen

hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Zwar nicht bei Papoo, aber bei einem Shopscript, aber es geht ja nur um die Rechtevergabe. Bei mir hat schließlich das kleine Firefox Addon FireFTP die Rechte korrekt geändert. Ansonsten dürfte deine Variante eig. auch immer funktionieren. viele grüße, peter


Prepaid Card Anbieter

Von peterassmann am 24.02.2009; 18:16:07 Uhr [431 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler