Forum Vorschläge u. Tipps.

leere Benachrichtigung bei neuen Forumseinträgen

Die Benachrichtigung bei neuen Forumsbeiträgen ist wenig hilfreich, da sie weder Betreff noch Inhalt enthält! Bei reger Forumsbeteiligung ist das für den Empfänger nur mühsam nachzuvollziehen... Leichte Abhilfe: in forum_class.php beim Aufbau der Nachricht (mach_nachricht_neu) statt "thema" das "formthema" einsetzen und evtl. zusätzlich noch den "formulartext". Mit "\n" erzeugt man neue Zeilen zur besseren Lesbarkeit. Die Benachrichtigungen bei neuen Gästebuch- und Artikel-Kommentaren kann man auch noch informativer machen, indem man in der artikel_class.php bei mach_nachricht_neu noch den "inhalt" ranhängt. So kann der Empfänger gleich alles sehen und entscheiden, ob er reagieren muss.


Gruss Gundula

Von kugelfisch am 23.04.2008; 22:51:03 Uhr [2513 Hits]

Re: leere Benachrichtigung bei neuen Forumseinträgen

Hallo GUndula, danke für den Hinweis, ich denke das bauen wir in die kommende Version noch mit ein. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 23.04.2008; 22:56:07 Uhr [69 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler