Forum Vorschläge u. Tipps.

Layout Artikel-Vorschau nicht wie im Frontend

Das Layout der Vorschau im Artikel bearbeiten entspricht so gar nicht dem im Frontend - kein Wunder, es wird ja auch dasselbe css wie im backend benutzt, besonders auffällig bei Schriftgrößen und -farben. Was tun? 1. im interna/template artikel_vorschau.html als erstes ein <div id="col3"> und </div> ans Ende einfügen. 2. ins interna/papoo.cms hinten die col3- Definitionen aus schriften_und_farben.css des gewünschten Frontend-Styles hineinkopieren, d. h. fonts und colors allgemein, für Überschriften (=h1-h6) und Links (=a mit allen Varianten). Außerdem hier noch ggfs. die margins für Artikel anpassen für breitere Darstellung. Sieht gleich viel realistischer aus! Als saubere Lösung müsste natürlich stattdessen irgendwo das schriften_und_farben.css aus dem Standardstyle includiert werden. Sicher hat da jemand eine gute Idee?


Gruss Gundula

Von kugelfisch am 25.04.2008; 22:40:26 Uhr [3249 Hits]

Re: Layout Artikel-Vorschau nicht wie im Frontend

Die etwas elegantere Lösung: 1. s.o. 2. in papoo.css nur margins für .artikel ändern, falls Verbreiterung nötig 3. in interna/templates in head.inc.utf8.html als ersten import noch einen import von schriften_und_farben.css des gewünschten styles einfügen. So muss man font-Änderungen wenigstens nicht nacheditieren.


Gruss Gundula

Von kugelfisch am 28.04.2008; 18:55:25 Uhr [251 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler