Forum Vorschläge u. Tipps.

Backend Style in Beta

Hallo, im Großen und Ganzen finde ich das Backend sehr gelungen, verständlich und ohne allzugroße Einarbeitungszeit gut zu verwenden. Es gibt noch ein paar missverständliche Dinge und ein paar Optionen, die man nicht auf Anhieb findet. z.B. habe ich recht lange gebraucht um rauszukriegen was man genau alles wo einstellen muss, damit ich einen einfachen Text auf die Startseite bekomme, ohne Teaser und so weiter. Der Style ist eigentlich auch angenehm, zumindest von der Optik her. Aber was im Frontend von Papoo ein großes Plus beim Standard Style ist, nämlich die großen Schrifttypen und Abstände, so wirken die Seiten angenehmer zu lesen und nicht so überfrachtet, ist im Backend für meinen Geschmack nicht unbedingt angebracht. Es wäre gut wenn man hier mindestens noch einen Alternativstyle hätte, bei dem mehr Optionen auf weniger Platz untergebracht werden können. Beim vielen Testen und Probieren im Backend scrollt man sich nämlich sonst leicht einen Wolf Es dauert einfach zu lange wenn man viele Sachen einstellen muss und die Übersichtlichkeit geht etwas verloren, wenn man zu wenig Optionen auf einmal auf einer Bildschirmseite hat. Deswegen möchte ich hier die Anregung für einen Backendstyle aussprechen, der alles weit mehr geraffter auf weniger Platz unterbringt, mit kleineren Schriftarten und Abständen und vielleicht auch mal zweireiig. Ich weiss natürlich, es gibt im Moment Wichtigeres bei Papoo zu tun. Ausserdem kann sich ja jeder selber einen Style dazu basteln. Ich selbst werde das vielleicht auch tun, wenn ich grad mal genug Zeit habe. Aber so grundsätzlich gesehen für die weitere Zukunft sollte Papoo auch einen grafften Style fürs Backend mitbringen, denke ich. Ansonsten bin ich noch immer begeistert von Papoo. Für einige Anwendungsfälle schlägt es trotz Beta-Status, relativ wenigen Funktionen usw. alle anderen etablierten CMS die ich kenne! Grüße Jochen


Von Jochen am 04.02.2005; 18:40:12 Uhr [3822 Hits]

Re: Backend Style in Beta

Hallo Jochen, danke für den Hinweis. Ich werde das beherzigen . Was vermisst du denn am meisten? Viele Grüße, Carsten


Von Carsten am 04.02.2005; 19:37:50 Uhr [542 Hits] Kunde Papoo Plus

Re: Re: Backend Style in Beta

Hallo Carsten, kurz gesagt vermisse ich eigentlich nur, dass man Seiten mit vielen Optionen, wie zum Beispiel die Seiten wo man neue Artikel einträgt, schneller bearbeiten kann und dass dort die Übersicht etwas besser ist. Also einfach den Platz auf einer Bildschirmseite besser ausnutzen, die Optionsfelder dichter zusammenpacken usw. Grüße Jochen


Von Jochen am 05.02.2005; 01:28:33 Uhr [566 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler