Forum Vorschläge u. Tipps.

Thumbnail-Erstellung im Bilderupload

Hi, da die meisten Kunden keine Bilder auf die entsprechen Größe ändern können, wäre eine eine Funktion, die automatisch ein kleines Bild (Thumbnail) berechnet, echt genial. Das würde die Argumente für ein CMS-System, das der Kunde selbst pflegen kann, wieder stark erweitern. Viele Grüße Christian Walgenbach http://www.walgenbach-online.de


Von lino am 31.10.2009; 20:48:42 Uhr [2525 Hits] Kunde Papoo Pro 3.7.3

Re: Thumbnail-Erstellung im Bilderupload

Hi, du meinst so eine Funktion wie Sie in Papoo schon seit Version 1 eingebaut ist?

Viele Grüße,

Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 01.11.2009; 16:39:26 Uhr [91 Hits]

Re: Thumbnail-Erstellung im Bilderupload

ja. ich habe jedoch in der Hilfe gelesen, das sie bei weitem nicht so gut sei, wie Bildbearbeitungsprogramme.


Von lino am 02.11.2009; 19:29:00 Uhr [86 Hits] Kunde Papoo Pro 3.7.3

Re: Thumbnail-Erstellung im Bilderupload

Hallo lino, was brauchst Du? Wenn jemand seine WEB Page pflegt sollte er auch wenigstens Bilder verkleinern können. Aus Spargründen kann man dann GIMP verwenden, ist kostenlos und gut ! Mit Papoo sollten Seiten gepflegt und erstellt werden, es ist kein Bildbearbeitungsprogramm! Noch einen schönen Tag Gruß Kurt


Von kgeisen am 03.11.2009; 13:00:28 Uhr [20 Hits] Kunde Papoo Plus 4.0.3

Re: Thumbnail-Erstellung im Bilderupload

Zum Bildgröße ändern würde ich auf keinen Fall Gimp anwerfen. Das geht mit IrfanView doch etwas schneller.


m.f.G. Wilfried
meine Papooseiten
www.rossweiner-feste.de 3.7.1
www.rossweiner-sv.de 3.7.1

Von mayweb am 03.11.2009; 14:51:17 Uhr [7 Hits]

Re: Thumbnail-Erstellung im Bilderupload

Hi, ja, natürlich ist die nicht so gut wie ein Bildbearbeitungsprogramm, aber du hast da was durcheinanddergebracht. Für die thumbnails bei einer Größe von 140px brauchst du ja auch keine Wahnsinns Qualität, nur wenn du ein Bild bearbeitest dann solltest du das in einem passenden Programm machen. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 03.11.2009; 17:30:40 Uhr [131 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler