Forum Vorschläge u. Tipps.

Einfach barrierefrei?

Zur Barrierefreiheit gehört eigentlich auch einfache Sprache, die ohne Fremdwörter auskommen soll. Bei papoo enthalten etliche Formulare und Meldungen aber noch Anglizismen wie User, Account, Passwort, Editieren etc. Könntet ihr nicht einfach die einfache Sprache als neue "Fremdsprache" in euer Sprachmodul integrieren?


Gruss Gundula

Von kugelfisch am 03.12.2009; 17:18:03 Uhr [2426 Hits]

Re: Einfach barrierefrei?

Hi, die Sprachdateien haben wir inzwischen bearbeitet und diese "Fremdwörter" entfernt. Diese Überarbeitung wird Teil der Version 4 im Frühjahr sein. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 03.12.2009; 18:13:33 Uhr [238 Hits]

Re: Einfach barrierefrei?

So, ich habe das gerade noch mal recherchiert. Wir haben User und editieren entfernt und durch Benutzern und bearbeiten ersetzt. Passwort ist nun kein Fremdwort oder Anglizismus und Account haben wir mit Benutzerkonto ersetzt. Und ja, die einfache Sprache könnten wir integrieren, das müßte halt nur übersetzt werden. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 04.12.2009; 10:26:23 Uhr [327 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler