Forum Vorschläge u. Tipps.

wunschliste-Formulare und anderes

ja ich weiß , es ist nicht Weihnachten, dennoch: zu einem benutzerfreundlichem Formular gehört auch, dass Einträge erhalten bleiben und wenn wo was fehlt der cursor genau in diesem Feld landet.-oder farbig ein Signal gesetzt wird, oder im Hintergrund die screenreader aufmerksam gemacht werden ich merk dies immer wieder, wenn ich Seniorenkurse oder Kurse für extrem Anfänger meiner Altersklase -also spätes Mittelalter- mache. die Leute sind total verwirrt, dass sie alles noch einmal eintippen müssen, oder wenn gar nichts dort steht, oder nur: überprüfen sie ... und ich selbst benutze dieses cms als Frontend für eine forencommunity... was ich leere emails erhalte ist zum Haareraufen... wenn nicht überpüft wird, weils lustig ist und und und... ja dem Spieltrieb der Leut kann mensch offenbar nicht unterdrücken ;) die Vorschläge von Thorsten find ich super...


Von frage am 11.03.2005; 11:31:15 Uhr [4068 Hits]

Re: wunschliste-Formulare und anderes

Hallo, du hast recht, ich werde das beherzigen. Viele Grüße, Carsten


Von Carsten am 11.03.2005; 13:03:43 Uhr [446 Hits] Kunde Papoo Plus

Re: wunschliste-Formulare und anderes

Hallo Frage, danke für die Blumen! Probleme sehe ich allerdings mit dem Cursor: 1. wo soll der Cursor platziert werden, wenn mehrere Einträge fehlerhaft oder unvollständig sind? 2. das geht meines Wissens nur mit Javasript


Von Thorsten am 11.03.2005; 18:28:52 Uhr [440 Hits]

Re: Re: wunschliste-Formulare und anderes

gut das versteh ich, jedoch das textliche Kennzeichnen muss doch möglich sein, oder haperts da auch wieder an den manchmal therotikern müde frage


Von frage am 12.03.2005; 01:12:14 Uhr [443 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler