Forum Vorschläge u. Tipps.

Re: Barrierrefreiheit: Schriftgrößenänderung

Hallo, Papoo erfüllt alle meine Erwartungen, jedoch gibt es einen Punkt, den ich unbedingt im Zuge des Punktes Barrierefreiheit in meine Seiten integriert habe: Schriftgröße + oder - bzw. größer oder kleiner Wenn der User auf + drückt, dann geht die Schriftgröße automatisch einen rauf bzw. umgekehrt. Das geht wunderbar, da müssen nur 2 zusätzliche .js-Dateien in den Header gesetzt werden und schon ist man noch barrierefreier. Wer Details wissen möchte, kann sich gerne melden. Viele Grüße Michael


Von mischo am 17.03.2005; 15:08:37 Uhr [4407 Hits]

Re: Re: Barrierrefreiheit: Schriftgrößenänderung

Hallo Michael, kannst du das mal posten oder mir per Mail zuschicken, dann würde ich das einbauen in die nächste Version. papoo@papoo.de und vielen Dank schon mal, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 17.03.2005; 15:21:49 Uhr [516 Hits]

Re: Re: Barrierrefreiheit: Schriftgrößenänderung

Hi Michael mich würde das auch interessieren: cabotine@gmail-nospam.com /> Viele Grüße C.


Von cabotine am 05.06.2005; 12:08:06 Uhr [334 Hits]

Re: Barrierrefreiheit: Schriftgrößenänderung

Hallo Michael, ich finde Deinen Vorschlag zur Schriftvergrößerung super, bitte sende mir die Detail dazu. Danke ! Gruß Inge


Von RatgeberHandicap am 10.09.2005; 15:00:34 Uhr [222 Hits]

Re: Barrierrefreiheit: Schriftgrößenänderung

ist daraus eigentlich was geworden??? mir hat er es leider nicht geschick, vielleicht könnte mna den Vorschlag ja doch nochmal aufgreifen. Grüße C.


Von cabotine am 10.09.2005; 16:11:20 Uhr [183 Hits]

Re: Barrierrefreiheit: Schriftgrößenänderung

Hallo Cabotine, er hat es mir geschickt und ich werde es in die kommende Version mit einbauen. Hatte es leider vergessen in die 2.1.0 einzubauen... Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 10.09.2005; 16:51:41 Uhr [196 Hits]

Re: Barrierrefreiheit: Schriftgrößenänderung

Hallo wieso soll für Schriftgrößenänderung noch ein Javascript eingebaut werden? Diese Funktion haben doch die meisten Browser schon. Beim Firefox zB. Strg + bzw. Strg -. M.f.G.


m.f.G. Wilfried
meine Papooseiten
www.rossweiner-feste.de 3.7.1
www.rossweiner-sv.de 3.7.1

Von mayweb am 10.09.2005; 17:02:44 Uhr [170 Hits]

Re: Barrierrefreiheit: Schriftgrößenänderung

Hi, naja, das ist mehr eine Frage der Usability, da viele User schlichtweg nicht wissen, das das geht. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 10.09.2005; 17:21:37 Uhr [165 Hits]

Re: Barrierrefreiheit: Schriftgrößenänderung

und es soll immer wieder leute geben die firefox nicht nutzen können


z.B. an Kiosk-Terminals etc.

Carsten: schön!


Von cabotine am 10.09.2005; 19:22:55 Uhr [206 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler