Forum Vorschläge u. Tipps.

Re: Vorschlag

Hallo Carsten, Hallo Gemeinde nachträglich noch Frohe Ostern. Also ich hätte da noch den Vorschlag, dass man beim Menü beim Verlinken auf eine externe Seite bestimmen kann, dass sich beispielsweise ein neues Fenster öffnet. Wenn die Leute erst einmal im Hauptfeld klicken müssen, um zur gewünschten Seite zu kommen, ist es etwas umständlich. Es gibt ja auch Links, die nicht in der Linkliste stehen, sondern direkt auf externe Seiten verweisen. Außerdem wäre es noch wünschenswert, wenn man externe Scripte in den "Hauptframe" einbinden könnte. Das ganze ist ja nur mit Eingriff in den Code realisierbar wenn ich das richtig verstanden habe. Nicht jeder beherrscht aber php. Vielleicht wäre es ja auch möglich noch aussagekräftigere Statistiken zu erhalten, "Beitrag wurde xmal angesehen" sagt ja nicht viel aus. Vielleicht so in der Art "Wer ist online" etc. Gruss Heinz


Von soke am 29.03.2005; 00:23:45 Uhr [3767 Hits]

Re: Re: Vorschlag

Hi Heinz, zu 1. Seiten in einem neuen Fenster zu öffnen ist leider keine valide X-HTML-Anweisung. zu 2. Das wird dir mit dem neuen Plugin-Manager sehr leicht möglich sein. Ich bin gerade dabei ein Handbuch für das Ding zu schreiben. Somit sollten der Entwicklung eigener Plugins (fast) nichts mehr im Wege stehen. Wird hoffentlich bis Ende dieser Woche fertig werden un in der (odr einer der) nächsten Betas zur Verfügung stehen. zu 3. auch das fände ich eine ideale Anwendung für ein Plugin, obwohl da die Einbindung wohl doch etwas schwieriger wird. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 29.03.2005; 10:35:47 Uhr [414 Hits] Entwickler

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler