Forum Vorschläge u. Tipps.

forum

beim Suchen und Stöbern in der verrückten net welt fand ich dieses hier: http://www.punbb.org/ wär das nicht eine Möglichkeit zum Verbinden? lg frage


Von frage am 31.05.2005; 17:43:57 Uhr [5774 Hits]

Re: forum

Hi frage, was passt dir den am Forum nicht? Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Etwas spartanisch, aber es funktioniert. Hab mir mal (ganz kurz) das punbb angeschaut. Das in Papoo zu integireren wird wohl nicht so einfach, da es einen komplett anderen Ansatz verfolgt (keine Template-Engine). Außerdem ist das Ding in englisch. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 01.06.2005; 10:57:13 Uhr [324 Hits] Entwickler

Re: Re: forum

ich mag diese jeden Beitrag extra öffnen --foren sowas von gar nicht kann ich gar nicht erklären muswst wie der teufel aufpassen was ist der zeitlich letzte Beitrag... jedes Mal extra klicken, damit Du de nächsten Eintrag lesen kannst, zitieren geht nicht, von Bilder einfügen mag ich gar nicht träumen... naja... als ewige vbulletinerin ist das einfach *igit* katastrophal, furchterbar, also ganz ganz ehrlich---- bloß hier schreib ich in so einem Ding... sonst nie ---- ich habe dies auf Deutsch.. aber ich versteh, wenn es schwer zu integrieren ist.. war ja bloß die Idee, dass ein usability barrierefreies Forum nicht so *naja so * ebend aussehen muss.... Kaffee reiche und wieder geh... leise...Schalk im Nacken habend... frage


Von frage am 01.06.2005; 13:23:41 Uhr [336 Hits]

Re: Re: Re: forum

Hi frage, schalt deine Forums-Ansicht doch mal auf "Board" um. Hab ich auch so, weil ich auch lieber runter-scrolle als andauernd zu klicken. Ist nur etwas blöd bei antworten auf einen Beitrag, da die eMail-Meldung an den Beitrags-Schreiber geht, dessen Beitrag als "Einsprung" in die Liste gewählt wurde (alles klar??) Zitieren finde ich immer ziemlich gewagt. Meist endet das darin, dass in den Beiträgen dann 100-mal das gleiche drin steht. Ich finde mit etwas Handarbeit geht das schon auch. Bilder einfügen würde sicher manchmal einiges erleichtern. Ist aber auch recht stressig das zu realisieren. Naja, ich schreibs mal auf meinen langen "Gute Ideen und Anregungen"-Zettel. Wie du selbst richtig erwähnt hast, steht die Barrierefreiheit einfach im Vordergrund. Da es auf diesem Gebiet noch allerhand zu tun gibt, setze ich die Verbesserung des Forums jetzt einfach mal hinten an. Sorry. Vielleicht schreibt ja jemand mal ein kompett neues Forum als Plugin *fg und mitZaunPfahlwink. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 01.06.2005; 13:44:13 Uhr [325 Hits] Entwickler

Re: Re: Re: Re: forum

och weißt ....der Zitierwut kann man begegnen...;) (lieber skins produzieren geh...) den Zaunpfahl gekonnt ausweich.. ;) scherzend frage


Von frage am 01.06.2005; 14:21:59 Uhr [297 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler