Forum Vorschläge u. Tipps.

Re: Übernahme der Daten aus alten Versionen

Das wäre für mich eine der wichtigsten Verbesserungen. Ich teste zwar erst seit 3 Tagen Papoo, aber als ich in der Anleitung zur 2er Version las, fand ich es doch sehr nachteilig, daß die Artikel beim Update von älteren Versionen neu angelegt werden müssen. Nach den bisherigen positiven Erfahrungen mit Papoo würde ich langfristig gerne eine sehr umfangreiche Homepage auf Papoo umstellen. Ohne Übernahme alter Daten geht es aber nicht. Die HP besteht bereits aus ca. 700 Seiten. Der Zeitaufwand für das Übertragen der Daten ist einfach zu groß. Gruß, Phi


Von Phiansaro am 20.06.2005; 15:32:32 Uhr [3590 Hits]

Re: Re: Übernahme der Daten aus alten Versionen

Hi Phi, zukünftig wird es immer so sein, dass Daten von einer Papoo-Version zur nächsten übernommen werden können. Wenn dabei irgendwelche Anpassungen vorgenommen werden müssen, da sich z.B. die Datenstruktur geändert hat, dann wird es dazu ein Hilfstool geben. Die umständliche Übernahme, wie die von 0.2.237 (oder älter) auf 2.0 (Sicherung per PHPmyAdmin etc.) wird soweit als möglich, der Vergangeheit angehören. Bestehende Daten irgendeines CMS oder gar "von Hand gestrickter Seiten" können natürlich nicht übernommen werden, wie soll das auch gehen. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 20.06.2005; 15:48:03 Uhr [341 Hits] Entwickler

Re: Re: Re: Übernahme der Daten aus alten Versionen

Hallo! Sehr gut, wenn das kommt. "Bestehende Daten irgendeines CMS oder gar von Hand gestrickter Seiten können natürlich nicht übernommen werden, wie soll das auch gehen." Das meinte ich ja nicht. Aber wenn die 700 Seiten erstmal übertragen sind, sie dann später wieder neu einbauen, wäre lästig. Der Programmierer von osCommerce soll es allerdings schaffen, die Struktur aus bestehender Seiten fast komplett zu übernehmen, behauptet ein Bekannter von mir. Soll nicht gerade billig sein. Gruß, Phi


Von Phiansaro am 20.06.2005; 15:58:20 Uhr [298 Hits]

Re: Re: Re: Re: Übernahme der Daten aus alten Versionen

Hi Phi, wenn du mir viiiiiieeeeel Geld gibst, überführe ich dir deine 700 Seiten auch in Papoo, kein Problem. BTW ist osCommerce ein Sop-System, was nur bedingt etwas mit einem CMS zu tun hat. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 20.06.2005; 16:01:23 Uhr [309 Hits] Entwickler

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler