Forum Vorschläge u. Tipps.

css ändern Überschriften der Artikel als h1 auszeichnen

Finde ich sinnvoll, weil einige Suchmaschinen h1 immer noch als sehr wichtig werten. Finde ich auch logisch, weil die Überschrift eines Artikels auch über das Thema informiert. Gruß, Phi


Von Phiansaro am 22.06.2005; 14:34:13 Uhr [3920 Hits]

Re: css ändern Überschriften der Artikel als h1 auszeichnen

Hi Phi, also Suchmaschinen sind natürlich wichtig. Noch wichtiger ist allerdings, das Überschriften auch eine "logische Struktur" haben sollten. Sprich: h1 ist die OberOber-Überschrift (bei Papoo könnte das, wenns dass den geben würde, die Überschrift einer Seite sein Bsp.Startseite). Die darunterliegenden hx sollten eben ihrer hirarchischen Struktur entsprechen, also z.B. h2 für die Artikel-Überschrift, da sie ja zur Startseite gehören. h3 dann für Uberschriften in einem einzelnen Artikel, etc. Hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich.. und so. Zurecht kannst du nun sagen: "Ja aber so ist das ja auch nicht in Papoo!". Stimmt. Wenn wir die Dinger überarbeiten dann aber nach den "logischen" Erfordernissen und nicht nach Suchmaschinen-Optimierung. Kaffesatz: du hast recht. Es gibt noch viel zu tun. Danke für den Tipp. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 22.06.2005; 15:54:28 Uhr [266 Hits] Entwickler

Re: Re: css ändern Überschriften der Artikel als h1 auszeichnen

bei einer dynamisch generierten website stimmen die logik der überschriften sowieso nie, im content--also artikelüberschriften müßten: hi-h6 haben beim menue ebenfalls h1 bis h6 aber 1. hat man manchmal mehr als sechs artikeln auf der startseite 2. ist dies kaum machbar 3. es gibt bloß sechs.. 4. Suchmaschinen lieben überhaupt jede Art von Auszeichnung, auch strong oder dd dt oder blockquote und unsere user auch ;) lg frage


Von frage am 07.07.2005; 07:16:38 Uhr [266 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler