Forum Vorschläge u. Tipps.

Artikelverwaltung vereinfachen

Hallo! Das wäre toll, wenn die in den nächsten Versionen einfacher geht, z.B. Artikel nach Kategorien sortiert. Bestimmt hilfreich bei der Administration umfangreicherer Seiten. 3. Spalte verwalten müßte auch vereinfacht und verbessert werden. Man erkennt oft anhand der Artikelüberschriften nicht genau, welchen Beitrag zur 3.Spalte man editieren muß. Gruß, Phi


Von Phiansaro am 13.07.2005; 23:47:58 Uhr [3572 Hits]

Re: Artikelverwaltung vereinfachen

Hi Phi, für die Artikelverwaltung lassen wir uns mal was einfallen. Idee: die Dinger so strukturiert auszugeben, wie sie auch im Frontend angezeigt werden, also quasi in die Menüstruktur einsortiert. Ansonsten finde ich persönlich die Artikel-Suche beim Bearbeitn immer recht sinnvoll. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 14.07.2005; 11:49:19 Uhr [265 Hits] Entwickler

Re: Re: Artikelverwaltung vereinfachen

Hallo, das halte ich für optimal, wenn die Struktur der Artikelverwaltung im Backend der Menüstruktur entspricht. Hauptsache es bleibt dabei, daß der Editor im Backend weitgehend oder ganz barrierefrei bleibt. (Ich bin diesbezüglich durch ein anderes CMS "geschädigt", das mich zur verwendung des IE zwingt). Stimmt, mit der Suchfunktion kann man sehr gut arbeiten. Für manche, die z.B. vorher offline mit einem Editor gearbeitet haben und sowas wie Site-Ansichten (wie z.B. bei Dreamweaver) gewohnt sind, ist das evtl. eine Umstellung. In der Praxis ist es aber nicht komplizierter, nur anders. Gruß, Phi


Von Phiansaro am 14.07.2005; 13:33:17 Uhr [258 Hits]

Re: Re: Re: Artikelverwaltung vereinfachen

Hi Phi, joop, die Barrierefreiheit steht für uns natürlich auch im Backend immer ganz oben in der Prioritäts-Liste. Außerdem wollen wir das System durch Punkte wie den oben genannten "vereinfachen", sprich das Handling verbesssern. Dank des Plugin-Managers können wir uns ja GottSeiDank aus dem Feature-Wahn komplett heraushalten und den Kern immer weiter optimieren. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 14.07.2005; 15:18:47 Uhr [255 Hits] Entwickler

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler