Forum Vorschläge u. Tipps.

raul

hallo habe gerade mal ein bissl im netz nach infos zu barrierefreiheit gesucht und bin auf http://www.barrierecheck.net gestossen dort hab ich in den tester einfach mal papoo.de eingegeben und da sagt er mir:
probleme bei
Kann über die Tastatur navigiert werden?

Ist die Schriftgröße variabel einstellbar?

wie kann man da noch abhilfe schaffen?
mfg


Von raul am 26.07.2005; 14:54:30 Uhr [4134 Hits]

Re: raul

Hi raul, so wie ich es sehe, kannst Du mit der Tab-Taste Dich durch die ganze Seite bewegen. Grundsätzlich ist so eine Navigation über die Tastatur möglich. Die Schriftgröße kann sich auch jeder selber einstellen. Einfach zum Beispiel die STRG-Taste drücken und gleichzeitig das Mausrad bewegen. Gruß schlepptoper


Von schlepptoper am 26.07.2005; 15:42:53 Uhr [230 Hits]

Re: Re: raul

Hallo raul, diese Testsoftwares sind immer mit Vorsicht zu genießen. Ein Selbstversuch sollte dir da zeigen ob es geht , einfach mal die Tab Taste benutzen...

Auch ein Selbstversuch mit Schrift größer kleiner machen sollte dir zeigen, das die Software dort nicht so super ist.

Wenn du das anbieten willst im Fenster selber schreibst du einfach eine CSS Datei um, wie hier http://www.papoo.de STyleswitcher

Viele Grüße,

Carsten


Von Carsten am 26.07.2005; 15:54:39 Uhr [253 Hits] Kunde Papoo Plus

Re: raul

Hallo raul, außerdem, habe ich gerade gesehen sollten die ihre Seiten auch mal überarbeiten. Da ist Papoo um Längen besser

Viele Grüße,

Carsten


Von Carsten am 26.07.2005; 16:00:54 Uhr [232 Hits] Kunde Papoo Plus

Re: Re: Re: raul

erstmal danke für die antworten, wusste nur nicht wie es geht und das tool hat es so ausgespuckt. deshalb dachte ich fragst mal nach. aber wenn es so ist ist ja alles bestens
mfg raul


Von raul am 27.07.2005; 07:19:23 Uhr [223 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler