Forum Vorschläge u. Tipps.

Mehrere Uploadverzeichnisse

Überlege gerade wie ich den Uplaod von vielen Grafiken in papoo realisieren könnte. Bisher benutze ich für den Bildupload ein Eigengewächs, welches es mir gestattet die hochgeladenen Dateien in verschiedenen Unterordnern zu organisieren. Dieses Eigengewächs würde ich aber gerne loswerden und auch dafür papoo einsetzen. Allerdings ist nur ein Uploadverzeichnis bei der Menge an Grafiken nicht handbar. Gibt es ein Plugin, welches es mir erlaubt Unterordner im Uploadverzeichnis anzulegen und die Datei einem Unterordner zuzuweisen?


Besucht die Werder Bremen Fanseite http://www.werdermania.de

Von saschbo am 09.08.2005; 14:56:46 Uhr [3770 Hits] Kunde Papoo Pro

Re: Mehrere Uploadverzeichnisse

Hi saschbo, nein sowas gibts nicht. Ist auch fraglich obs das je geben wird. Die Bilder sind dazu da, in Artikel eingefügt zu werden. Das geht dann ja auch sehr komfortabel per Auswahl-Liste. Hättest du jetzt massenhaft Bilder, wäre die Auswahl-Liste sicher nicht mehr bedienbar, da einfach zu lang. Was angedacht ist, ist ein Plugin für eine Bilder-Galerie. Da aber einfach keine Zeit da ist sowas zu realisieren, wird das wohl noch ne ganze Weile dauern. Die Bilder der Galerie, werden dann wohl aber nichts mit den "normalen" Bildern zu tun haben, sondern separat ligen (aus obigem Grund). Dies würde dann wohl auch deiner Anforderung entsprechen, oder nicht?? Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 09.08.2005; 15:59:19 Uhr [214 Hits] Entwickler

Re: Mehrere Uploadverzeichnisse

Das würde meinen Anforderungen völlig entsprechen. Da das Ganze ja leider noch etwas dauert, muss ich wohl selbst was implementieren. In (Papoo)Artikel würden die Fotos nicht kommen. Ich brauche für mein Wunschformat eines Artikels Funktionalitäten wie mehrere Absätze, mehrere Spalten, Bild links und rechts, Bildunterschriften etc. Das leistet der TinyCME leider nicht!


Besucht die Werder Bremen Fanseite http://www.werdermania.de

Von saschbo am 09.08.2005; 16:19:07 Uhr [220 Hits] Kunde Papoo Pro

Re: Mehrere Uploadverzeichnisse

Hi Saschbo, wenn du eine Gallerie suchst die sich leicht anpassen läßt schau dir mal HomeGallery von Stefan Heymann an. www.stefanheymann.de
Ich habe die auf meiner papooseite verwendet.
www.rossweiner-feste.de

M.f.G. Wilfried


m.f.G. Wilfried
meine Papooseiten
www.rossweiner-feste.de 3.7.1
www.rossweiner-sv.de 3.7.1

Von mayweb am 09.08.2005; 17:07:33 Uhr [261 Hits]

Re: Mehrere Uploadverzeichnisse

Danke! Werde ich mir genau angucken müssen! Es kommt mir vor allem darauf an, dass automatisch bei den Bildern Thumbnails erzeugt werden (kann die Gallerie wohl). Weiterhin möchte ich die Uploadfunktionalitäten von papoo (Alt-Tags etc) auch nicht missen. Die Bilder in den verschiedenen Unterverzeichnissen möchte ich dann in Artikel (keine papoo Artikel) einbinden und bräuchte dann eine Art "Durchsuchen"-Knopf zum Durchforsten der Unterverzeichnisse! Aber wie bereits im Thread papoo-Club gesagt wurde, ist die Sache mit dem Finanziellen ja keine Einbahnstrasse. Vielleicht kann ich ja ein papoo-Plugin zaubern. Dann hat jeder was davon!


Besucht die Werder Bremen Fanseite http://www.werdermania.de

Von saschbo am 09.08.2005; 17:09:58 Uhr [213 Hits] Kunde Papoo Pro

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler