Forum Vorschläge u. Tipps.

User-Login-Rechteverwaltung Lösung

Hallo Freunde, manchmal dreht sich jeder im Kreis, ich auch. Da habe ich ein Login-Problem. Ich lege einen neuen User an und er erhält die Recht Redakteur. Nun versuche ich mich einzuloggen, geht natürlich nicht. Warum? Nun weiss ich es: In der Rechteverwaltung waren keine Häckchen beim Redakteur.

Ich denke hier wäre es gut, wenn in der Grundinstallation mindestens ein paar Grundrechte auch beim Redakteur und Chefredakteur gesetzt sind.

Insbes. für Menschen wie mich, die sowas mal zwischen Tür und Angel machen und natürlich für die DAUs unter uns.

Tschüß

Olaf


Von kb9pbf am 24.08.2005; 13:58:45 Uhr [3768 Hits]

Re: User-Login-Rechteverwaltung Lösung

Hi Olaf, ist doch so, oder etwa nicht?? also beim mir schon. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 24.08.2005; 14:08:20 Uhr [184 Hits] Entwickler

Re: User-Login-Rechteverwaltung Lösung

Hi Stephan, ich habe 2 neue Installationen mit der 2.03 gemacht und bei beiden war der Administrator mit allen Häckchen vorbelegt. Beim Redakteur/Chefredakteur dagegen war keines. Nun weiss ich es ja... Tschüß Olaf


Von kb9pbf am 24.08.2005; 14:19:59 Uhr [186 Hits]

Re: User-Login-Rechteverwaltung Lösung

also bei mir waren da auch keine Kreuzchen. Musste das auch erst einmal mühselig rausfinden. Konnte mich vorher auch nicht als Redakteur einloggen. Erst als ich ein paar Rechte zugeordnet habe!


Besucht die Werder Bremen Fanseite http://www.werdermania.de

Von saschbo am 24.08.2005; 15:13:46 Uhr [187 Hits] Kunde Papoo Pro

Re: User-Login-Rechteverwaltung Lösung

Hi, tatsächlich da wird nix eingetragen. Das sollte aber nicht so sein. Werden wir ändern. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 24.08.2005; 17:48:55 Uhr [198 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler