Forum Vorschläge u. Tipps.

Papoo in Extra-Domains

Hallo Papoo-Entwickler, es geht nochmal um die Möglichkeit Papoo mehrfach in einem Webspace (zB. 2 Datenbanken, 2 Unterordner, 2 Webadressen (Haupt- und Extradomain)) zu installieren. Ich weiß, es wurde schon diskutiert, mir ist nur noch nicht klar, warum es nicht geht bzw. warum andere CMS das können, jedenfalls auf dem Papier. Für mich wäre es zB. sehr wichtig, das Papoo das kann, da es mir zu teuer würde, meine Adressen auf verschiedene Webspace-Pakete umzubauen. Mir schwebt noch eine Antwort im Kopf: Auf dem Web-Server läuft eine Apache-Instanz und deshalb ist es nicht möglich Papoo mehrmals zu installieren/laufen zu lassen. Aber, nun das große Aber in meinem Kopf, ich könnte doch auch einen Server mieten und dann für mehrere Kunden dort Webspace anbieten. Dann könnte doch nur ein Kunde darauf Papoo laufen lassen, oder? Klärt mich bitte mal auf und löst den Knoten. Auf der anderen Seite würde ich gerne gerade diese Möglichkeit in der Roadmap wissen. Tschüß Olaf


Von kb9pbf am 08.09.2005; 08:37:51 Uhr [3868 Hits]

Re: Papoo in Extra-Domains

Laso ich weis ejtzt nicht genau wie Du zu dieser Meinung kommst! Ich habe auf einen Webspace mehrere Installationen laufen. Eine Domain - ein Verzeichnis - eine Daatenbank! Läuft ohne Probleme! Wenn das was Du schreibst stimmt, könnte ich ja auch loakl auf einen Apache nicht, ich glaub da sind ungefähr 20 installiert, mehrere laufen lassen! Also ich kann nur sagen das das was Du schreibst in keiner Weise zutrifft! Gruß Horst


es gr??t aus dem sonnigen S?den

Horst

Von Horst am 08.09.2005; 10:41:50 Uhr [163 Hits]

Re: Papoo in Extra-Domains

Wie Horst schon geschireben hat, list es durchaus möglich Papoo mehrfach auf einem Server zu hosten. Dazu gibt es eigentlich nur zwei DInge zu beachten: 1. muß jede Installation ein eigenes Datenbank-Präfix erhalten (sofern die Tabellen in der gleichen Datenbank liegen), 2. müssen sich die Web-Adressen unterschieden, was ja aber ohnehin wohl irgendwie sein muß, da sonst die verschiedenen Auftritte nicht zu unterscheiden sind. Wie du das machst (per versch. Domains, per Sub-Domains oder per verschiedenen Unterverzeichnissen) bleibt dir überlassen. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 08.09.2005; 10:48:26 Uhr [177 Hits] Entwickler

Re: Papoo in Extra-Domains

Hallo Horst, Hallo Stephan, na dann ist ja gut, das ich das hier nochmal angesprochen habe. Vielen Dank für Eure Hinweise. Dann werde ich mich gleich mal heute Abend dran machen und dass umsetzen. So ist das halt, mal was gehört, gelesen, nicht richtig verstanden und schon ist die große Verwirrung da. Nochmals Danke. Tschüß Olaf


Von kb9pbf am 08.09.2005; 15:17:22 Uhr [163 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler