Forum Vorschläge u. Tipps.

Vorschläge für Artikel

Hi, ich bin seit ein paar Tagen dabei mich mit papoo zu beschäftigen und ich muß sagen das es in meinen Augen ein wirklich gelungenes CMS ist. Kompakt, intuitiv und einfach zu handhaben und durch das konsequente css-Layout einfach zu designen. Respekt für die Entwickler *two thumbs up* Soderle und spontan hab ich auch schon ein paar Vorschläge ;) 1) Möglichkeit die Optionen zu Artikeln zu deaktivieren (inklusive Autor, wie häufig gesehen, etc). Im Prinzip wie bei den Kommentaren. 2) Den Überschrift von Artikeln in zwei Aufteilen, einerseits eine "interne Überschrift" die im Prinip der Name des Artikels ist und im Backend verwendet werden könnte und eine "externe Überschrift" die im öffentlichen Teil angezeigt wird und auch NULL sein darf. Hintergedanke zu diesen zwei Vorschlägen ist, das ich versuche eine "reguläre" Webseite zu erstellen und keine Blog-Community ;) mfg Holger


Von minichip am 19.09.2005; 20:22:55 Uhr [3590 Hits]

Re: Vorschläge für Artikel

Hallo Holger, vielen Dank für das Lob

1. gute Idee das Menügeführt zu machen. Werden wir im Kopf behalten. Wir wollen ohnehin bei Zeiten die Artikelverarbeitung überarbeiten und vereinfachen.

Zur Zeit kannst du das nur über die Templates generell ein/ausschalten... leider.
Das wird allerdings schon von vielen so gemacht.

zu 2. WO siehst du da den Vorteil?

Viele Grüße,

Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 19.09.2005; 20:37:22 Uhr [183 Hits]

Re: Vorschläge für Artikel

Sorry wenn ich mich da einklinke! Zu 2. sehe ich sehr große Vorteile darin das man die Artikel viel leichter sortieren (duch entsprechende Benennungen) und wiederfinden kann! Finde beide Vorschläge sehr gut! gruß Horst


es gr??t aus dem sonnigen S?den

Horst

Von Horst am 19.09.2005; 21:15:16 Uhr [163 Hits]

Re: Vorschläge für Artikel

Hallo Horst, ok, werd den Gedanken mal im Hinterkopf behalten. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 19.09.2005; 21:31:52 Uhr [167 Hits]

Re: Vorschläge für Artikel

Hi, ich sehe in zweiten Punkt Vorteile. Mein erster Gedanke war, das ich manchmal einfach keine Überschriften für Artikel haben möchten, wenn ich es als Seiteninhalt für einen Menüpunkt haben möchte (z.B. die Startseite). Ich versuche wie gesagt eine normale Webseite mit papoo zu erzeugen und da empfinde ich die "erzwungenen" Überschriften als störend. Ich kann ja im Textfeld eine Strukturierung mit Überschriften erzeugen. Evtl. würde auch eine Checkbox "Überschrift auf Artikelseite anzeigen" funktionieren. Und der zweite Punkt ist die Strukturierung des Inhalts wie von Horst geschrieben. Obwohl zur Strukturierung fällt mir auch noch ein netter Gedanke ein, wie wäre es mit einer Gruppen/Kategorie-Funktion? Ich stelle mir das gerade so vor: Es gibt eine eigene Entität "Kategorien". In der können wie gehabt Elemente angelegt, bearbeitet, herumgeschoben, etc werde. Der Sinn der ganzen Veranstaltung ist, das ich andere Entitäten wie Artikel, Bilder, Dokumente, etc eine oder mehrere dieser Kategorien zuordnen kann. Hintergedanke ist den ganzen Content der sich in papoo über die Zeit ansammelt zu ordnen, bzw es könnte auch mißbraucht, oder absichtlich benutzt?, werden um ein Blog-ähnlich Format hinzubekommen wie ich hier im Forum schon das ein oder andere mal gelesen habe. Für die Artikel gibt es im Prinzip diese Funktion schon (die Menüpunkte), evtl lassen die sich ja "aufbohren" dafür. Mal schaun was mir sonst so noch alles einfällt ;) mfg Holger


Von minichip am 19.09.2005; 23:24:08 Uhr [188 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler