Forum Vorschläge u. Tipps.

PureCss-Popups

Hi... eine Sache die mir gerade eingefallen ist, die meines Erachtens schön wäre, Pure CSS Popups für die Menü-Einträge, dazu müsste lediglich im Menüformular noch ein Feld für eine längere Beschreibung eingefügt werden... oder man nimmt das Feld für die kürzere Beschreibung... was ja schon da ist... http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo.html

Ich würde es toll finden...
könnte man das als Plugin realisieren oder könntet ihr euch das vorstelen in den Kern mit aufzunehmen?


Von cabotine am 29.09.2005; 11:21:28 Uhr [3596 Hits]

Re: PureCss-Popups

Hi Cabotine, ja, nett. Mach mal deine Schrift größer (per Wasauchimmer-Taste und +) und probier das dann nochmal. Unschön was dann passiert. Ums kurz zu machen: ich poersönlich halte nichts von absoluter positionierung und darauf beruht ein großteil des Tricks. Wir werden auch versuchen das, soweit es geht, aus Papoo zu verbannen. Es ist auf den ersten Bilck immer eine tolle Lösung, die einem aber mit der Zeit nur Probleme einhalndelt. Soll jetzt aber nicht heissen, dass du dir darüber nicht weiter Gedanken machen sollst. Nur in den Papoo-Kern wird es so wohl nicht einfliesen. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 29.09.2005; 11:40:03 Uhr [146 Hits] Entwickler

Re: PureCss-Popups

Hi Stephan man könnte die Schrift doch auch mit der Einheit em ausrichten... dann dürfte es keine Probleme geben, da die Einheit em vom Schriftgrad abhängig ist... ich verwende fast ausschließlich em als Längeneinheit in Stylesheets... Gruß Martin


Von MaGu am 30.09.2005; 13:41:50 Uhr [146 Hits]

Re: PureCss-Popups

Hi Martin, ja evtl. könnte das gehen. Allerdings bräuchtest du ja die Information wieviele Menü-Punkte gerade angezeigt werden. Wie willst du die den da mit reinverwurschteln? Der Abstand nach oben ergibt sich ja, nach deinem Gedankengang aus: Anzahl der Menü-Punkte x Schrifthöhe der Menü-Punkte. Bleiben noch folgende Probleme: - was wenn ein Menü-Punkt mehr als eine Zeile hat? - wie rechnest du eventuellen Rand um Menü-Punkte mit ein? Also ich denke der Aufwand ist riesig, aber wie gesagt, lass dich nicht abhalten. Stephan


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 30.09.2005; 14:02:53 Uhr [181 Hits] Entwickler

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler