Forum Vorschläge u. Tipps.

User-Anmeldung-Bestätigung

Hallo Carsten und Stephan, die neuen Logs sind echt super...VIELEN DANK dafür. Könnt Ihr bitte in den Logs noch ne Überschrift einbauen, was die einzelnen Spalten bedeuten. Was mir noch fehlt, oder ich sehe es noch nicht, ist ein Vermerk, ob die Antwortmail, die der neue User beantwortet, auch im Papoo angekommen ist. Tschüß Olaf


Von kb9pbf am 25.10.2005; 13:00:05 Uhr [3819 Hits]

Re: User-Anmeldung-Bestätigung

Hallo Olaf, zu 1. können wir machen. zu 2. Was genau meinst du damit? Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 25.10.2005; 14:38:43 Uhr [147 Hits]

Re: User-Anmeldung-Bestätigung

Hi Carsten, der User legt einen neuen Account an und erhält eine eMail die er bestätigen muss, damit sein Account freigeschaltet wird. Wenn er diese eMail nicht beantwortet, weil er a) das nicht kapiert hat b) eine falsche eMail-Adresse eingegeben hat c) ... hier wird es tausend Gründe geben So, ist der Username belegt. Wenn der User oder ein anderer versucht einen neuen Account mit dem Usernamen anzulegen, wird aber abgewiesen. Doch er weiß nicht warum. Als Webmaster erhalte ich dann die Frage, warum geht das nicht mit dem Account. Die Logs helfen nun schon weiter, doch wäre es gut, wenn ich hier in den Userdatenbeständen sehe, ist der Account korrekt freigeschaltet (dh. bestätigt) oder nicht. Damit könnte ich dann auch immer mal wieder die nicht freigeschalteten Accounts löschen. Ist das klarer ausgedrückt? Tschüß Olaf


Von kb9pbf am 25.10.2005; 14:51:10 Uhr [153 Hits]

Re: User-Anmeldung-Bestätigung

Hallo Olaf, das ist klarer , Werde sehen das in in einer solchen Form einzubauen.

Viele Grüße,

Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 25.10.2005; 15:17:16 Uhr [127 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler