Forum Vorschläge u. Tipps.

Forum

Hiho, es wäre schön, wenn neugeschriebene Beiträge vorher durch eine Vorschau verifiziert werden können (auch optional). Auch wäre es schön, wenn die einzelnen Antworten gleich angesprungen werden können ohne jedesmal den Urpost öffnen zu müssen. Hierbei könnte es ja so gelöst werden, wie es in den Foren von Heise üblich ist. so long Roch


Von Rochvellon am 29.11.2005; 09:29:47 Uhr [3588 Hits]

Re: Forum

Hallo Roch, zu 1. Ds ist eine gute Idee, werde ich mal im Hinterkopf behalten zu 2. Das funktioniert aber hier schon so. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 29.11.2005; 10:50:10 Uhr [166 Hits]

Re: Forum

Hi Carsten, > zu 2. Das funktioniert aber hier schon so. Hm, und was muss ich da einstellen? Kann das nicht Standard sein? Achja, mir fehlt hier noch eine Zitat-Funktion. so long Roch


Von Rochvellon am 29.11.2005; 11:23:29 Uhr [165 Hits]

Re: Forum

Hallo Roch, wenn ich auf einen Link klicke bei den aktuellsten Themen komme ich zum aktuellen Beitrag... egal ob ich Thread oder Board basiert das Forum betrachte. Ist das bei dir nicht so? Im FF und IE und Opera funktioniert das... beim Threadbasierten sowieso, da nur die aktuelle Nachricht angezeigt wird. Und eine Zitatfunktion ist sicher wünschenswert... Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 29.11.2005; 11:33:25 Uhr [179 Hits]

Re: Forum

Hiho Carsten, > wenn ich auf einen Link klicke bei den aktuellsten Themen > komme ich zum aktuellen Beitrag... egal ob ich Thread oder > Board basiert das Forum betrachte. Ist das bei dir nicht so? Jap, nur was ist, wenn ich mich im entsprechenden Forum mich befinde oder schon einen älteren Post suche, der nicht gerade da oben zu finden ist? Najo, denke, das kannst du dir ja mal im Hinterkopf behalten, ist ja nicht sooo dringent. so long Roch ps.: Ist es eigentlich nötig, wenn ich in meinem Profil etwas ändere (nicht das PW oder Emil), dass dann immer ein Emil rausgeht?


Von Rochvellon am 29.11.2005; 12:00:56 Uhr [184 Hits]

Re: Forum

Hallo Roch, alles klar. Dieses Verhalten kannst du im übrigen unter Stamm daten einstellen. Ist halt Geschmackssache

und ja das ist nötig, falls mal jemand deinen Account verändert bekommst du darüber eine Meldung. Ist ein Sicherheitsfeature.

Viele Grüße,

Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 29.11.2005; 12:30:52 Uhr [180 Hits]

Re: Forum

Hiho Carsten, > und ja das ist nötig, falls mal jemand deinen Account > verändert bekommst du darüber eine Meldung. Ist ein > Sicherheitsfeature. Hm, und was ist, wenn er die Emil ändert, wird dann an die alte Emil-Adresse die Änderung gesendet oder gleich an die neue? so long Roch


Von Rochvellon am 29.11.2005; 12:37:05 Uhr [186 Hits]

Re: Forum

Ha! Das ist gut

hab ich noch nicht dran gedacht, sollte ich aber mal einbauen


Viele Grüße,

Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 29.11.2005; 12:39:52 Uhr [204 Hits]

Re: Forum

Hm, wie ich gerade sehe, gibt es ein Problem mit der Einsortierung der Nachrichten. Irgendwie hat es nun den Anschein, dass der Post, auf den ich gerade Antworte, freischwebend ist und gar keinen Bezug auf den Originalpost ist, was er ja auch nicht hat: # Forum Rochvellon 29.11.2005 9:29:47 [15 Hits] * Sie sind hier: Re: Forum Rochvellon 29.11.2005 12:37:05 [6 Hits] o Re: Forum Carsten Euwens 29.11.2005 12:39:52 [11 Hits] * Re: Forum Rochvellon 29.11.2005 12:00:56 [11 Hits] o Re: Forum Carsten Euwens 29.11.2005 12:30:52 [5 Hits] * Re: Forum Carsten Euwens 29.11.2005 10:50:10 [10 Hits] o Re: Forum Rochvellon 29.11.2005 11:23:29 [7 Hits] + Re: Forum Carste Btw. ich habe mal ein wenig im Profil rumgespielt und zw. Thread Ansicht, Board Ansicht und Thread + Ansicht gewechselt. Vllt. liegts daran? so long Roch


Von Rochvellon am 29.11.2005; 14:45:19 Uhr [166 Hits]

Re: Forum

Hallo Roch, versteh ich nicht, der Bezug ist doch da? Du hast auf deinen eigenen Beitrag geantwortet. Das kann passieren, gerade in der Board Ansicht ist der bezug nicht immer sofort ersichtlich. Wenn du in die Thread Ansicht wechslst siehst du den aber. Viele Grüße, Carsten


Von Carsten am 29.11.2005; 15:13:20 Uhr [181 Hits] Kunde Papoo Plus

Re: Forum [Edit]

Hi Carsten, ich habe mal einen Screenshot des Threads erstellt, so wie er bei mir aussieht:

Hm, geht ja doch :)

Nur gebe ich den Link zum Bild ein, markiere diesen und wähle das Icon für Bilder, dann wird der Link überschrieben mit |img|img|/img|. Das verwirrt mich doch ein wenig.

Sieht irgendwie konfus aus, da hier der Zusammenhang nicht wirklich für mich ersichtlich ist.

ARGH, wie stellt man hier denn Bilder ein?

|img=src|img|/img|

gibt folgendes aus:



SQL/DB Error -- [You have an error in your SQL syntax near 'WHERE image_name='Thread' ORDER BY image_id DESC LIMIT 1' at line 1]


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/papooxy/lib/function.php on line 147

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/papooxy/lib/ez_sql.php:108) in /www/htdocs/papooxy/lib/classes/forum_class.php on line 1119


so long
Roch


Von Rochvellon am 29.11.2005; 22:50:42 Uhr [243 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler