Forum Papoo Shop Software Forum

Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Hilfe!!! Hallo Carsten, erst einmal vielen Dank für das Patch, dass nun die Menüs und Katergorien neu geordnet werden können. Nachdem ich nun seit Tagen und Wochen den Shop fülle, wollte ich auch die neuesten Artikel in einer Kategorie besonders herausgestellt haben. Dazu gibt es ja das Plugin, welches im Testshop auch unter "Neue Produkte" eingebunden ist. Leider erscheinen bei mir die Artikel die ich als "Neu" gekennzeichnet habe nicht dort! Nun hatte ich mir gedacht, dass es an der Pfadangabe liegen könnte und das Modul vlt. nicht gefunden wird? normalerweise steht da ja im Menü unten "shop" oder "index". Bei dem plugin steht aber:plugin:papoo_shop/templates/papoo_shop_show_new.html&show_new=1 Da ich die Datei unter /templates_c gefunden habe und nicht unter templates, habe ich den Eintrag geändert, mit dem Erfolg, das ich weder die Internetseite erreiche noch Zugang als "root"! Es erscheint im Brwoser nur noch die Meldung: SQL/DB Error -- [<h1>Keine Datenbank Verbindung</h1><p>Bitte starten Sie das Setup!</p>] Kann ich das irgendwie wieder zurück setzen ohne den ganzen Shop zu löschen? Gruß Martin PS: Irgendwie hatte ich mir die Shoplösung etwas einfacher vorgestellt, doch ich stoße immer wieder auf irgendwelche Probleme!


Von Sportpixel am 10.12.2009; 15:05:51 Uhr [2905 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Nachtrag...Nachdem ich nun diesen Beitrag geschrieben hatte, komme ich wieder auf die Seite! Vielleicht kannst du mir trotzdem Bitte mal erklären, was ich verkehr mache und die neuen Artikel nicht angezeigt werden. Unter Produkt (im Shop) wähle ich das Layout aus: "Modul neueste Produkte". Muss ich sonst noch etwas tun?


Von Sportpixel am 10.12.2009; 15:09:24 Uhr [7 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Hi, tja... wenn wir schreiben der Link heißt: plugin:papoo_shop/templates/papoo_shop_show_new.html&show_new=1 und du schreibst was anderes da rein... dann kann das nicht funktionieren. Unter diesem Link werden die neuesten Produkte angezeigt, also die die du zuletzt eingestellt hast. Ein Häkchen "neu" gibt es da nicht. Die Datenbank Verbindung kam anscheinend nicht zustande weil die Datenbank möglicherweise nicht erreichbar war, das hat jedenfalls nichts mit dem Menüpunkt zu tun. Und ja, Shop ist leider nicht einfach, da sind halt einfach sehr viele Punkt prinzipiell zu beachten... Steuer, Preis, Lieferung, Rechnung, Kunden, Produkte, Kategorien usw... Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 10.12.2009; 15:42:35 Uhr [26 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Hallo Carsten, Danke für die Antwort auch wenn sich das mehr vorwurfsvoll anhört als es wirklich eine Lösung ist! Den Pfad den du nennst der steht jetzt auch wieder darin, doch angezeigt wird da immer noch nichts! Also gehe doch Bitte auf meine Frage ein, was ich denn nun tun muss das da etwas angezeigt wird! Das es ein Häckchen "Neu" nicht gibt weiß ich auch aber wie oben bereits beschrieben gibt es im Shop den Punkt "Modul neuestes Produkt" und zwar unter "Shop" "Produkte"! Was liegt näher als der Verdacht, dass dies unmittelbar mit dem Modul zusammenhängt? Jedenfalls war das meine Vermutung, da bei dem Plugin nichts passiert! Was den Shop angeht ist es wohl selbstverständlcih das es Punkte wie du schreibst: "Steuer, Preis, Lieferung, Rechnung, Kunden, Produkte, Kategorien usw... " geben muss ABER 1. Warum gibt es z.B. zweimal den Punkt Kategorien ? Für den Shop ist die Kategorie unter "Inhalt" z.B. völlig nutzlos! 2. Warum kann ich alte Einträge aus dem Shop nicht manuell löschen? Ich hatte bei dem verschieben der Kategorien bereits gefragt, warum ich die Kategorie "Ohringe" aus dem Demo-Shop nicht löschen kann, obwohl er das löschen jeweils bestätigt! 3. Warum befinden sich Anmerkungen und Hilfetxte im Shop, die keine Gültigkeit haben? Zum Beispiel verschieben der Menüpunkte durch anklicken? Oder: der Hinweis auf die Kategorien in den Stammdaten, wenn es dort kein Einstellungspunkt dazu gibt? 4.Das erstellen eigener Seiten Programmierkenntnisse erfordert? Nun wäre mir jedenfalls erst einmal mit dem Plugin geholfen, warum es nichts anzeigt! Gruß Martin


Von Sportpixel am 10.12.2009; 17:13:55 Uhr [141 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Hi, bezüglich der neuen Produkte, da hat sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, Lösung hier: http://www.papoo.de/plugin.php?menuid=87&template=faq/templates/faq_front.html&faq_main_id=9#c9f15

Zu 1) Weil es die Inhaltskategorien gibt die für die Inhalte gelten und einmal die Shopkategorien die für die Shopprodukte gelten, diese sind gleichzeitig Menüpunkte.

Warum gibt es die Inhaltskategorien? Weil wir immer wieder danach gefragt wurden und sie daher eingebaut haben und sie für die Strukturierung der Menüpunkte z.B. nützlich sind.

zu 2) Auch dazu gibt es eine Lösung:
http://www.papoo.de/plugin.php?menuid=87&template=faq/templates/faq_front.html&faq_main_id=9#c9f16

zu 3) An einigen Stellen stimmen die Hilfetexte nicht mehr mit der tatsächlichen Oberfläche überein, weil die sich weiterentwickelt hat.

zu 4) Wofür?

Viele Grüße,

Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 10.12.2009; 21:27:27 Uhr [91 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Danke für den super schnellen Service...gleich 2 neue Patches, bzw. alleine für mich 3 in dieser Woche und dabei habe ich erst angefangen mit dem Shop zu arbeiten! Verstehst du was ich meine, das ich es mir etwas einfacher vorgestellt hatte? Vielleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt...keine Ahnung. Übrigens entgegen deiner Aussage auf der Seite wo du die Patches bereitsstellst, muss das Shopmodul bzw. Patch in folgenden Pfad kopiert werden: /plugins/papoo_shop/lib Funktioniert übrigens!


Von Sportpixel am 11.12.2009; 19:02:54 Uhr [49 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Seit gestern Abend habe ich nun tatsächlich keinen Zugang mehr über die Admin (interna)-Seite! Internetseite funktioniert, doch ich komme halt nicht mehr als root in das System. Dabei habe ich gestern lediglich die zwei oben aufgeführten Patches eingespielt, sonst nichts! Beim aufrufen der "Interna"-Seite bekomme ich immer die Meldung:"Überprüfen Sie Ihre Eingaben". Egal was ich dort eintippe, ich komme nicht rein. Ich habe über "setup/start.php" dann ein neues Passwort vergeben und es damit versucht aber es tut sich nichts! Woran kann das auf einmal liegen?


Von Sportpixel am 12.12.2009; 11:51:59 Uhr [92 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Langsam verzweifele ich! Als "Kunde" kann ich mich in den Shop anmelden jedoch nicht als root. Auf die /interna Seite komme ich als root auch nicht rein. Habe das Setup nun mehrfach, ab den Schritt der Passworteingabe, wiederholt und angeblich trägt er das "neue" Passwort auch ein, doch bekomme ich immer noch keinen Zugang! Das kann doch eigentlich gar nicht sein, da es doch vorher funktioniert hat.


Von Sportpixel am 13.12.2009; 13:12:39 Uhr [19 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Hi, anscheinend hast du es irgendwie geschafft den User root aus der Administrationsgruppe zu nehmen oder er ist deaktiviert. Ich kann dir morgen eine angepasste start.php zur Verfügung stellen mit der diese Rechte zurückgesetzt werden können. Viele Grüße, Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 13.12.2009; 18:05:26 Uhr [9 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Das einzige was ich an dem Tag gemacht habe sind die beiden Patches einzuspielen, bzw. die Dateien auszutauschen. Daran kann es aber meiner Meinung nach nicht gelegen haben. Davor habe ich mal eine Testbestellung ausgelöst und dazu mich als "Kunde" (mit Fantasienamen) eingeloggt. Eine Bestellung ausgelöst um zu sehen, wie die Dokumente versendet werden und ob ich da etwas vergessen habe anzupassen. Bis dahin hatte alles wunderbar funktioniert! Ob durch den Datenbankeintrag eines neuen "Kunden" hier etwas durcheinander geraten ist? Auch das kann ich fast nicht glauben.


Von Sportpixel am 13.12.2009; 18:23:07 Uhr [144 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Hi, doch das kann es sein. Lösung schau mal hier: http://www.papoo.de/plugin.php?menuid=87&template=faq/templates/faq_front.html&faq_main_id=9#c9f17

Viele Grüße,

Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 14.12.2009; 11:03:25 Uhr [27 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Wenn du jetzt noch die start.php - Datei angehängt hättest, wäre es super!


Von Sportpixel am 14.12.2009; 19:01:45 Uhr [126 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Stellst du Bitte noch die Datei ein? Danke!


Von Sportpixel am 15.12.2009; 16:11:52 Uhr [5 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Hallo Sportpixel, diese Datei hast du doch schon. Die ist im Verzeichnis /setup


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 15.12.2009; 18:32:29 Uhr [4 Hits] Entwickler

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Häh? Du schreibst doch: "Ich kann dir morgen eine angepasste start.php zur Verfügung stellen mit der diese Rechte zurückgesetzt werden können."

Denn, wenn du meinen Hilferuf gelesen hättest, wüßtest du das diese Möglichkeit nichts bringt!
Weiter oben hatte ich geschrieben:
"Ich habe über "setup/start.php" dann ein neues Passwort vergeben und es damit versucht aber es tut sich nichts!"
...geschrieben am Samstag!

"Habe das Setup nun mehrfach, ab den Schritt der Passworteingabe, wiederholt und angeblich trägt er das "neue" Passwort auch ein, doch bekomme ich immer noch keinen Zugang!"...und das hatte ich am Sonntag geschrieben!

Fazit mit der Start.php die ich habe komme ich seit Freitag Abend nicht mehr auf meine Seite und da du eine neue übermitteln wolltest, habe ich darauf gewartet.

Langsam mag ich nicht mehr!
Wie sieht es mit Geld zurück aus?
Seit zwei Wochen arbeite ich nun mit dem Shopsystem bzw. ich versuche das Programm erst einmal einzurichten, seitdem habe ich 3 neue Patches bekommen. Nun komme ich seit 4 Tagen nicht einmal Zugang!


Von Sportpixel am 15.12.2009; 18:53:35 Uhr [72 Hits]

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Hallo Stephan, ich glaube Sportpixel meint http://www.papoo.de/plugin.php?menuid=87&template=faq/templates/faq_front.html&faq_main_id=9#c9f17

Dort hat Carsten anscheinend vergessen die zip Datei mit der angepassten Start.php zu verlinken


Viele Gr??e

Stefan (elChupete)

Meine Papooseiten:
Disco Tramp
Optik-Werk

Von stezilham am 15.12.2009; 21:07:32 Uhr [132 Hits] Kunde Papoo Pro 3.7.5

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

.. alles klar, sorry mein Fehler.


Stephan Bergmann (aka b.legt210)
macht XiMiX.de und Sprechomat.de

Von b.legt210 am 16.12.2009; 10:36:21 Uhr [40 Hits] Entwickler

Re: Kein Zugang mehr zur Admin Seite und Internetseite

Hi, du kannst mir mal den FTP Zugang schicken an info@papoo.de, dann schaue ich da mal drauf und stelle dir das wieder korrekt ein.

Viele Grüße,

Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 16.12.2009; 17:17:22 Uhr [229 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler