Forum Papoo Shop Software Forum

Kategorie- und Produktzuordnung fehlerhaft?

Hallo!

Ich habe vor zwei Wochen Papoo + Shop Plugin erworben und setze mich gerade mit dem Shop auseinander. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen:

1. Bei der Installation des Shop-Plugins wird eine Reihe von Testdaten mit installiert. Lösche ich die vorhandenen Kategorien über Shop -> Kategorien -> Bearbeiten -> Löschen, werden die Kategorien zwar entfernt, aber die Zuordnung der vorhandenen Produkte zu den entfernten Kategorien bleibt anscheinend im Hintergrund bestehen.

Erstelle ich nun eigene Kategorien, werden diese als Menüpunkte im Navigationsmenü angezeigt - mit Produkten, die ich nicht zu diesen Punkten zugeordnet habe. Noch besser: Unter "Produkte -> Produktdaten -> Wählen Sie die Kategorie aus" ist die angebliche Zuordnung auch nicht verzeichnet! Weiterhin werden die Produkte, die ich nicht zugeordnet habe - aber unter "Inhalt" angezeigt werden - nicht auf der Webseite dargestellt, d.h. die Zuordnung stimmt hinten und vorne nicht mehr.

Das gibt mir ehrlich gesagt zu denken wenn man auf so leichte Weise die Zuordnung innerhalb der Datenbank durcheinander bringen kann. Habe ich dort etwas übersehen, bzw. falsch gemacht?

2. Gibt es eine komfortable Möglichkeit, das Shop-Plugin auf Null zu setzen, d.h. alle Testdaten zu entfernen?

3.Ist es zwingend, dass im Shop erstellte Kategorien als Menüpunkte dargestellt werden?

Viele Grüße,
Chris


Von CNowottny am 12.06.2012; 19:46:50 Uhr [1773 Hits] Kunde Papoo Pro

Re: Kategorie- und Produktzuordnung fehlerhaft?

Hi Chris,

zu 1) es gibt im Verzeichnis /plugins/papoo_shop/sql eine shop_leer.sql - wenn du die über System -> Konfiguration -> Sicherung einspielst werden alle diese Daten (Kategorien, Produkte usw.) gelöscht.


zu 2.) siehe 1.

zu 3.) Ja - das ist so eingestellt. Du kannst aber den Menüpunkten dann die Rechte geben dass sie z.B. nur von Chefredakteuren gesehen werden.

Viele Grüße,

Carsten




Fragen zu Papoo? Die Doku hilft! Helfen auch Sie mit!


Von Carsten Euwens am 13.06.2012; 12:43:03 Uhr [1182 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler