Forum Papoo Shop Software Forum

Wo kann ich bei Papoo 4 den Besucherzähler ändern

Bitte Hilfe

Würde gerne Den Besucherzähler Größe Andern finde keine Fuß html so wie bei der Alten Papoo version habe jetzt Pappo 4 wo muß ich suchen Danke



Von arno am 23.07.2014; 15:44:51 Uhr [2011 Hits] Kunde Papoo Pro 4.0.3

Re: Wo kann ich bei Papoo 4 den Besucherzähler ändern

Hi, ich weiss nicht ob es dir hilft, aber hier ein Auszug aus der PDF des "Handbuch für die Entwicklung eigener Papoo-Plugins" (Kapitel IV; Seite 8):

post_papoo(), die spezielle Funktion zur Nacharbeit
Das sieht dann so aus:

function post_papoo()
{
// hier deine post_papoo-Anweisungen
}

Diese Funktion wird von Papoo aufgerufen, wenn alle Papoo Aktionen ausgeführt sind, also nach den
Aktionen deines Plugins....

Mal angenommen du willst den Text "xx Besucher" beeinflußen, der z.B. auf der Startseite die Anzahl der
bisherigen Besucher wiedergibt. Der Inhalt dieses Textes wird von Papoo gesetzt und wie du recht schnell
feststellen wirst, steht er zu dem Zeitpunkt an dem dein Plugin abgearbeitet wird noch nicht zur
Vefügung. Die Abarbeitung der Papoo-internen-Aktionen erfolgt eben erst nach der Abarbeitung der
Plugin-Aktionen. Mithilfe einer post_papoo-Funktion könntest du diesen Text noch beeinflußen, da er zu
dem Zeitpunkt wenn die post_papoo-Funktion aufgerufen wird zur Verfügung steht. Ich habe das mal
exemplarisch in die testplugin2_class integriert um dir eine grobe Vorstellung des Ganzen zu geben. Das
dabei herangezogene Beispiel ist natürlich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Alles was ich dir damit
zeigen will, ist die Möglichkeit über post_papoo-Funktionen nachträglich in Dinge, die Papoo intern regelt,
eingreifen zu können.


Von kuestenjung am 28.10.2014; 13:13:47 Uhr [1061 Hits]

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler