Forum Papoo Shop Software Forum

Startseite des Foundation Papoo Layouts mit 3 Spalten

Hallo,

ich benutze Papoo CMS Version 6.0.0. Wie kann man im neuen "foundation_papoo" Layout die 3. Spalte für die Startseite einschalten ?

Viele Grüße und Dank

ALanser


Von ALanser am 19.12.2014; 19:57:33 Uhr [2290 Hits]

Re: Startseite des Foundation Papoo Layouts mit 3 Spalten

Hallo,

ich habe die Lösung selber gefunden. In styles_default/templates habe ich die Datei __index.html verändert. Dort habe ich den folgenden Bereich angepasst:

{*<!-- Auf der Startseite ein volle-Breite-Template -->*}
{if $aktive_menuid == 1}
<article id="content" class="large-9 medium-9 columns">
{include file="_inhalt_mitte.html"}
</article>

<aside id="sidebar" class="large-3 medium-3 columns">
{include file="_inhalt_rechts.html"}
</aside>

{else}
<!-- Breadcrump -->
<article id="content_breadcrump" class="large-12 medium-12 columns">
{include file="_module/mod_breadcrump.html"}
</article>

<article id="content" class="large-9 medium-9 columns">
{include file="_inhalt_mitte.html"}
</article>

<aside id="sidebar" class="large-3 medium-3 columns">
{include file="_inhalt_rechts.html"}
</aside>

{/if}


Von ALanser am 22.12.2014; 15:12:32 Uhr [495 Hits]

Re: Startseite des Foundation Papoo Layouts mit 3 Spalten

Hallo ALanser,

das ist tatsächlich die Stelle an der die Veränderung vorgenommen werden muss.

Du hättest auch die __index.html in das /styles/foundation_papoo/templates/ kopieren und dort die Anpassungen machen können. So werden die Templates style-spezifisch angepasst.

Wenn Du die Datei in dem styles_default-Verzeichnis änderst, werden diese Änderungen für jedes Design übernommen, welches keine eigene Variation der veränderten Datei enthält.

Gruß
Christoph


Von Christoph Zimmer am 05.01.2015; 09:29:44 Uhr [138 Hits] Entwickler

Re: Startseite des Foundation Papoo Layouts mit 3 Spalten

moin,

wie verhält es sich, wenn ich das volle-breite-layout der ersten seite zusätzlich bei einem anderen menupunkt benutzen möchte? wie lautet die korrekte syntax?

lieben gruß



Von bambille am 06.01.2015; 21:39:18 Uhr [252 Hits]

Re: Startseite des Foundation Papoo Layouts mit 3 Spalten

Hallo bambille,

die Änderung wird in der Zeile bei "{if $aktive_menuid == 1}" vorgenommen.

Zum Beispiel:
{if $aktive_menuid == 1 || $aktive_menuid == 4 || $aktive_menuid == 52}

Im Moment wird dort nur auf die Startseite überprüft. (id=1)

Die jeweiligen IDs kannst Du der Administration entnehmen.

Gruß
Christoph


Von Christoph Zimmer am 07.01.2015; 09:27:03 Uhr [257 Hits] Entwickler

Re: Startseite des Foundation Papoo Layouts mit 3 Spalten

narbend christoph,

vielen lieben dank, das bringt mich weiter!


(es handelt sich zwar um ein anderes thema, aber vielleicht kannst du mir auch hier weiterhelfen: wie lässt sich die paginierung in der bildergalerie abstellen? in version 4 (daher komme ich) griff die paginierung trotz einstellung "10" nicht in der galerie.)

grüße
bambille


Von bambille am 07.01.2015; 21:27:58 Uhr [88 Hits]

Re: Startseite des Foundation Papoo Layouts mit 3 Spalten

Guten Morgen bambille,

dass die Paginierung bei der Bildergalerie nicht aktiv wurde, war kein Feature, sondern ein Bug.

Es ist momentan leider nicht möglich diese gesondert zu deaktivieren.

Gruß
Christoph


Von Christoph Zimmer am 08.01.2015; 09:21:31 Uhr [222 Hits] Entwickler

Re: Startseite des Foundation Papoo Layouts mit 3 Spalten

moin christoph,

ja, so etwas hatte ich mir schon gedacht ;)

aber wo wir gerade bei bugs sind:
die paginierung greift leider auch, wenn man ein neues bild per tinymce einpflegen möchte. unter dem reiter "alle galerie einzelbilder" werden nicht alle galerien angezeigt. in meinem fall werden bei aktuell 45 galerien, die letzen 10 zur auswahl bereit gestellt. ein veränderung der paginierung bewirkt eine dementsprechende veränderung der auszuwählenden galerien.

grüße
bambille



ps. werden diese und andere bug-fixes (bspw. die reparierte all_inc_front.php - mitlerweile ja im download-paket gefixxt) zeitnah als eigenständiges update angeboten oder werden diese in die bestehenden download-pakete integriert?


Von bambille am 08.01.2015; 20:37:11 Uhr [186 Hits]

Re: Startseite des Foundation Papoo Layouts mit 3 Spalten

Hallo bambille,

vielen Dank für Deinen Hinweis!

Ich habe den Bug korrigiert und wir werden versuchen im Laufe der nächsten Woche ein Update zu veröffentlichen.

Gruß Christoph


Von Christoph Zimmer am 09.01.2015; 10:56:32 Uhr [503 Hits] Entwickler

Sie müssen sich anmelden, um einen Beitrag schreiben zu können.

.

xxnoxx_zaehler